Freitag, 17. August 2012

PHILIPPA

... heißt eines der Schnittmuster der Farbenmix-Herbstkollektion und ist speziell für Softshelljacken konzipiert, kann aber genauso gut auch aus Fleece oder Sweat genäht werden. PHILIPPA ist tailliert geschnitten und kann in einer kurzen und einer langen Variante genäht werden.

Ich habe mich sehr gefreut dass ich auch bei den Designbeispielen der Herbstkollektion mitwirken durfe und so gab es zuerst mal wieder etwas für mich! 
Eine PHILIPPA aus allerkuscheligsten Softshell in der kurzen Version ohne Änderungen - Passt perfekt!:





Als ich von meinen 2m Softshell noch so viel übrig hatte, kam ich auf die Idee noch ein Partnerlook-Set zu nähen. So bekam die kleine Maja ebenfalls eine Philippa und ein Beanie.

*Die Bildfehler (nackte Babyfüße und häusslich gar nicht passende braune Hose) beachtet ihr bitte mal nicht ;-)*

Philippa in der kleinsten (86/92) und in der größten Größe (170/176):






Philippa ist einfach genial und wird hier sicher noch öfter genäht werden! 
Schaut euch unbedingt noch die anderen Beispiele an *klick*!

Softshelljacken müssen nicht mehr schlicht und eintönig gekauft werden! Natürlich sollte der Softshell nicht "durchlöchert" werden. Stickerein kann man aber ganz toll auf einen Softshell-Rest sticken, ausschneiden und dann aufnähen. 

PHILIPPA sowie das Jungen-Schnittmuster QUINN erscheinen am 27.08.2012 bei Farbenmix :-)

*edit*
Weil so viele danach gefragt haben, ich trage in gekauften Sachen Gr. M/38 von Länge und Weite ist PHILIPPA für mich perfekt, allerdings habe ich ja auch nicht viel "obenrum"... Vielleicht wäre PELLWORM von Farbenmix eine Alternative. Ich habe aber leider keinerlei Erfahrung mit den Damenschnitten, ihr müsstet es probieren. Aber dann nicht direkt aus dem teuren Softshell sondern erstmal aus günstigem Fleece! Papa bekommt jedenfalls eine abgewandelte FEHMARN aus Softshell.

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: PHILIPPA in den Größen 86/92 und 170/176, beide in der kurzen Variante, Abgewandeltes Easy-Beanie
Stickdatei: Schwedische Tischdecke von Kunterbuntdesign

*edit*
Softshell von Swafing, bald bei vielen Händlern zu kaufen!

Kommentare:

  1. Deine Kombi ist supersüss! Ich freue mich schon auf den 28.8.2012!

    Kunterbunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Nadine,

    ach was, nackte Babyfüße sind IN *lach* Maja zieht die Socken immer aus egal wie kalt oder warm es ist...Tolle Bilder und tolle Jacken!

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde sagen- A new Star is born♥

    Unser Nähküken wird groß- aber dass du es da mal weit bringen wirst, weiß ich schon ganz lange. Ich bin begeistert von deinen Näharbeiten und der Liebe zum Detail.

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  4. hach suuper das dir ist wieder mal klasse gelungen Respect !!

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja schick geworden.
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  6. Superschön geworden einfach der Wahnsinn wie toll du nähst Küken :-)

    AntwortenLöschen
  7. Großartig!! Und wieder mal beweist Du, dass Du es einfach KANNST und nicht ohne Grund für Farbenmix nähen kannst/darfst...

    Deine Modelle gefallen mir sooo gut und ich bin ein großer Fan deiner Arbeiten. Deine Postkarte mit der tollen Miniplätzchen-Kombi hängt seit kurzem an meiner Pinnwand! Mach weiter so.

    Ganz liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ganz grosse Klasse und die Jacke steht Euch beiden sehr gut!!!
    Grosses Lob von mir!!!
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Super wunderschoen sind die Jacken geworden! Und die Einschulungssachen sind auch so klasse geworden. Bei dir vorbeischaun is immer n Erlebnis :)
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. wow...super schöne Jacken sind das geworden. Besonders bei der kleinen Maus sieht sie total knuffig aus. Ich liebe nackte Babyfüße!
    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Sieht klasse aus, da kann der Herbst ja ruhig kommen :D Wo hast du denn den schönen Softshell her?
    LG Kathi

    AntwortenLöschen
  12. Ganz wunderbar. ein Körbchen voller Grüsse

    AntwortenLöschen
  13. genial was du immer wieder zauberst!!bin immer wieder begeistert;0)

    gglg
    san

    AntwortenLöschen
  14. Sieht echt Super aus. In klein und in groß eine echt tolle Jacke. Deine Sachen sind immer wieder toll anzusehen. Liebe Grüße jule

    AntwortenLöschen
  15. Sieht mal wieder toll aus was Du da gezaubert hast. Woher hast Du denn diesen Softshell her? Würde mir (Größe 38) wohl auch noch eine Philippa in 176 passen? Was meinst Du vom Schnitt her?

    Heike

    AntwortenLöschen
  16. Wahnsinn! Das sieht ja mega toll aus! :)

    Nur weiter so!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  17. Die Antwort auf Heikes Frage würde mich auch interessieren... Tolle Jacke!

    LG, Schoki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @Schoki Wurde im Post für alle beantwortet ;-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  18. Die sieht total toll aus :-D Werde mir wohl die Damenversion ebenfalls zulegen müssen :-P

    LG Saskia

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline