Dienstag, 21. August 2012

Noch einmal etwas richtig buntes

... zum heutigen letzten Ferientag :-/





Damit es die Modelpuppe immer schön bequem hat, hab ich aus Lieblingsstöffchen ein Baby-Liegekissen genäht. Solche ein Patch-Kissen ist übrigens eine perfekte Resteverwertung ;-)
Innen ist ein einfaches I*kea 80*80 Kissen welches mit einem RV in die Hülle gesteckt wird. Die Rückseite ist aus kuscheligem Teddy-Zottel. Noch ein paar Aufnäher, die ich mal in einem Blog gewonnen hatte und schon ist es fertig gewesen :-)

Und ich hatte es ja erwähnt... die neue Zwergenverpackung 2 macht süchtig :D Daher gab es für die Model-Puppe noch ein weiteres FRECHDACHS-Shirt und ein Halstuch. Diesmal aus Lieblingsstöffchen von Lillestoff!

Ich bin total verzuckert *hachz* 
Ich glaube ich werde mir das Kissen ein paar mal ausleihen, das ist sooo schöööön kuschelig ;-)

Jetzt geht es noch einmal nach draußen und die letzten Stunden Freizeit genießen, bevor es morgen wieder heißt "Hallo Schulalltag!" :-/

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Kissen selbstgebastelt, Shirt FRECHDACHS und RÄUBERHOSE aus der Zwergenverpackung Vol. 2 von Farbenmix und Halstuch sowie Beanie nach eigenem Schnitt

Kommentare:

  1. Naaaaabend!

    Wieder mal sehr schön, ich bekomme auch schon richtig Lust auf die neue Zwergenverpackung... Das Kissen ist auch sehr schön geworden, das kann ich gut verstehen, dass Du Dir das mal "ausborgen" willst...

    Ich wünsch Dir einen schönen Schulanfang und ein neues tolles Schuljahr!!

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Schönes KuschelKissen, das würd ich mir auch gern ausleihen. :0)
    Hier stehen auch schon die Ranzen wieder bereit, bin mal gespannt wie das morgen dann mit dem Aufstehen klappt. *seufz*
    Und es war ja auch irgendwie klar das zum Ende der Ferien das Wetter dann gut wird. *grmpf*
    Wünsch dir einen schönen Abend und einen guten Schulstart
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Ein wunderschönes Kissen! Die Idee mit dem Ikea Kissen als Füllmaterial ist auch super! Danke für den Tip! Einen tollen Schulstart Wünsche ich dir noch!

    Kunterbunte Sommergrüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. Du hast in diesen Ferien wirklich tolle Sachen genäht! Ich bin immer gespannt was als nächstes kommt! Farbenmix bringt mal wieder tolle neue Schnitte heraus auf die man sich schon freuen darf. ( ich glaube ich mache gerade Werbung, upps)Die dicken roten Ziernäte an der Hose , wie hast du sie genäht? Dreifachstich oder extra Garn?
    Für deinen Schulanfang gutes Gelingen und weiterhin kreative Ideen beim Nähen!
    Liebe Grüße
    Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  5. Wow... ich bin hin und weg von den vielen schönen Sachen, die Du nähst.
    Bei dem Kissen, dass Du genäht hast, sind auch Jersey Stoffe drin verarbeitet oder? Muss man da irgendetwas beachten? Ich möchte gerne eine Patchworkdecke aus Jerseyreste nähen, trau mich aber noch nicht so richtig.

    Herzliche Grüße
    Julia

    P.S. Mach weiter so und ich freue mich immer wieder etwas neues von Dir zu lesen und sehen.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline