Montag, 27. August 2012

Monstazzz oder Liebe nähenden Jungsmamas!






Immer wieder höre und lese ich, dass die Jungen bei genähten Sachen doch meist zu kurz kommen... Warum eigentlich? Oft heißt es dann, dass man lieber für Mädchen näht. Da darf alles bunt sein und man darf so schön tüddeln...
Irgendwie habe ich auch immer gedacht, ich würde viel lieber für Mädchen nähen. Aber wenn ich so recht überlege, stimmt das eigentlich nicht. Ich nähe beides gleich gern. Es ist irgendwie eine Sache des angehen!
Wenn ich für ein Mädchen nähe stehe ich Stunden vor dem Stoffregal und wühle mich durch die gefühlten hundert Mädchenstoffe. Bei den Jungs ist die Wahl dann meist leichter und ich kann schneller zur Tat schreiten. Das Meiste entsteht erst in der Mache. Was am Ende herauskommt weiß ich vorher dann gar nicht so genau. Oft ist es nur ein Stichwort als Thema und dann geht es schon fast von alleine.

Am Wochenende war es hier wieder so weit. Der Lieblingszwerg ist wieder ein Jahr älter geworden :-/ Nun ist er schon 5! und im Kindergarten nun ein GROSSER... Was lag da näher als ein "Schulkind"-Shirt?

Für die nicht mehr ganz so kleinen Jungs mag ich am liebsten Uni-Stoffe kombiniert mit Ringeln. Wenn man dann noch einen coolen Schnitt wie XATER wählt und ein cooles Monstazzz aus den tollen Applikationsvorlagen von Aprilkind appliziert, kann eigentlich gar nichts mehr schiefgehen und Mädels mal ehrlich:  Ist dieses Jungs-Shirt nicht bunt und betüddelt??? -
Ich glaube SO ein buntes und betüddeltes Shirt habe ich noch nie für Mädchen genäht und es hat sogar richtig Spaß gemacht :-)

Die Monstazzz sind einfach super für bunte Mädchen- UND Jungenshirts (Natürlich nicht nur für Shirts ;-) ) und ein richtiger Hingucker!
Das tolle Velour hat mir übrigens Kati geschenkt *knutsch*

Nun bin ich total gespannt was der Lieblingszwerg morgen zu seinem Monstazzz-Schulkind-Shirt sagen wird *hihi*

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: XATER von Farbenmix
Applikation: MONSTAZZZ 2D Designed by Aprilkind, erhältlich als Ebook bei Farbenmix


Kommentare:

  1. Für große Jungs wird es immer schwerer schöne Stoffe und Motive zu finden, aber es ist möglich.
    ZUr NOt muss man halt selbst ran.
    Mich reizt da immer die Herausforderung...mittlerweile ist "er" 27 und fordert häufig meine kreative Seite ((-;
    und ich habe Spaß liebe Grüße Gaby

    AntwortenLöschen
  2. Da wird sich der kleine Mann aber freuen. Mein Jüngster ist jetzt auch 5 und stolz, ein Schulkind zu sein. Den Pulli würde er jedenfalls toll finden. Ich kann nähen für Mädchen nicht wirklich beurteilen, da ich ja nur Jungs habe. Ich glaub auch nicht, daß ich da übertrieben viel Getüddel machen würde, das wirkt schnell kitschig.
    Liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  3. Huhu!

    Wunderbar.... Ich hab kein Mädel und nähe unheimlich gern für meinen Sohnemann und bei der letzen Kombi hab ich dann auch mal bissel getüddelt... Du hast schon recht, es ist ne Sache des Angehens. Und mir gehts auch wie dir, ich weiss vorher auch nie so wirklich wie es wird. Der Weg ist das Ziel!

    Ganz liebe Grüße!!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Wow, das würde meinem auch gefallen - nur der Aufdruck nicht, denn er ist jetzt schon ein SChulkind. Aber das Monster und der Rest des Shirts! Wirklich klasse.

    VG, Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Wow, was für ein cooles Monsta-Shirt! Da wird sich der große Mann aber sehr freuen!
    Ich hab letztens auch Monstashirts genäht, wenn du mal schauen magst
    http://fafefiswelt.blogspot.de/2012/08/monstazzz.html

    LG Simone

    PS. Also ich liebe deinen Blog, immer wieder toll was du alles so zauberst!! :)

    AntwortenLöschen
  6. Das ist sehr schön geworden! Und ich finde, dass viele Mädchensachen sehr überladen werden. Kleider nähen fällt bei Jungs leider aus, aber ich hoffe, dass ich überhaupt zum Nähen komme, wenn mein Junge erstmal da ist :)
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  7. Sehr cooler Pulli! Mein Großer ist ab nächstem Montag ein Schulkind, dem würde sowas sicher auch gefallen. Ich hab 3 Jungs daheim und finde auch das man für Jungs nette Sachen machen kann (wenn ich auch bei Weitem nicht so gut nähen kann wie Du!) und für den Kleinsten (1 Jahr) darf es auch noch bunt und gemustert sein :-) Bei den beiden Großen muss es schon cooler sein. Die Monstazzz werd ich sicher auch mal ausprobieren!
    Übrigens hast Du einen total tollen Blog den ich schon länger verfolge! Neuerdings versuche ich mich auch im Blogschreiben, vielleicht magst Du ja mal reinschauen http://ilovejajujo.blogspot.co.at/
    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  8. Er wird ausflippen vor Freude...das Shirt ist der Hammer!!!

    Mein "Großer" wird jetzt bald 9...da muss ich dann schon mit ihm absprechen wie's gemacht wird ;o)...zum Glück mag er's immer noch bunt (meistens jedenfalls ;o)!) !

    Ganz liebe Grüße,Doris!

    AntwortenLöschen
  9. Wow ,der ist super schön! Und klar kann man auch für Jungs tolle Sachen nähen! Mädchen kann doch jeder.. lach! Ich habe zwei Jungs, einen Neffen und eine Nichte! Aber für meine Beiden näh ich am Liebsten.
    Das Velours würde mich sehr interessieren. Mal sehn ob ich den wo finde!
    LG Silke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo :)
    superschöne Sachen machst du,der wird sich bestimmt freuen. Ich schaue immer gerne bei dir vorbei. Vielen lieben Dank, das du uns teilhaben lässt.
    Liebste Grüße - Simone

    AntwortenLöschen
  11. So schön das Shirt :)) Danke für deinen Mut-mach-Post, ich tu mich auch schwer mit Jungssachen nähen....Nächste Woche fängt bei uns die Schule wieder an, dann hab ich wieder mehr Nähzeit u werd mich nochmal trauen....nach diesem deinem Post.....;)
    GLG Rosalie

    AntwortenLöschen
  12. Echt ein Hingucker das Shirt. Die Farbenkombi ist super.
    Ich nähe auch für Mädels und Jungs gleich gern. Und Monster sind momentan auch bei beiden total angesagt;-)
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  13. Das Shirt gefällt mir super, blau-rot ist für Jungs einfach perfekt.
    Die 2D Monster hab ich auch, die warten noch auf ihren Einsatz, nun hast du mich inspiriert... ich sehe einen Jesse-Pullover mit Monster drauf vor meinem Nähauge, fehlt nur noch die Zeit....;-)
    Ich nähe ja gerne bunt für Jungs, aber meiner ist auch erst 2, da darf es noch mehr knallen!
    Liebe Grüße
    Jette

    AntwortenLöschen
  14. super schick geworden...

    lg Mandy

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline