Samstag, 18. August 2012

LOTTE

... heißt Farbenmix-Herbstschnitt Nummer zwei an dem ich mich austoben durfte! - Ein Latzrock!

Wobei bei der Rock bei meiner Lieblingsmaus eher ein Kleidchen ist... Blöd wenn man die falsche Größeninfo hat :D Egal, Kinder wachsen ja noch und ich finde LOTTE auch als Kleidchen einfach nur mega süß :-)

Die Lieblingsmaus und ich hatten wie immer eine Menge Spaß beim Bilder machen, aber seht selbst:








Das ich LOTTE aus Jeans nähen musste, war mir von Anfang an klar und auch die Spitze am Saum wollte ich schon länger mal ausprobieren. Doch was war denn das? Ich darf euch ja eigentlich nicht verraten, an was mich die Unterteilung des Rockteils erinnert hat, als ich den Schnitt das erste Mal in den Händen hielt... Das sieht ja irgendwie nach Unterhose aus :D
Also hab ich versucht diese mir seltsamen Unterteilungen möglichst wenig zu betonen und hab mich an allen anderen Nähten mit Zierstichen ausgetobt. Die Träger habe ich gekürzt und auf die Breite meiner Clipse angepasst. Auch so eine Idee der 1. Sekunde *lach*

Mit dem Ergebnis bin ich MEHR als nur zufrieden!!! Lotte ist einfach ein super schöner Schnitt :-)

LOTTE wird wie ein Puzzle genäht und ist daher etwas aufwändiger. Wenn man genau nach der Anleitung näht, gelingt LOTTE aber sicher :-)
Lotte gibt es ab dem 6. September 2012 bei Farbenmix.

Darf ich noch was sagen? ICH LIIIIIEBE SEIFENBLASEN-BILDER und meinen neuen LIEBLINGSSCHNITT LOTTE *hachz*

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Latzrock LOTTE von Farbenmix, Leggins aus der Ottobre 4/2012, Shirt Antonia
Stickdatei: Lila-Lotta Blümchen von Huups

Kommentare:

  1. Der sieht aber echt süß aus! Ich glaub den muss ich auch mal nähen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. oooh wie schöön.... ich bin mal wieder ganz begeistert!! klasse danke freu mich shcon auf den Schnitt!!

    AntwortenLöschen
  3. Wie immer ist s dir so genial gelungen und ich beneide dich für dein Talent.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: GROßARTIG!! ;-)

    Ich sollte den Zierstichen an meiner NähMa mal eine Chance geben...

    Schönen Sonntag morgen!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  5. Toll! Das SM steht ganz weit oben auf meiner Wunschliste!

    AntwortenLöschen
  6. Echt süß ist der geworden und Seifenblasen sind auch immer schön :D
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  7. Hammergeil- schade, dass wir kein Mädchen haben- aber ich habe eine Nichte....

    GGLG Heike

    AntwortenLöschen
  8. Das ist ja ein toller Schnitt!
    Endlich mal ein Mädchenkleid, dass cool genug ist, auch für kleine RAbaukenmädchen.
    Die meisten Kleiderschnitte sind sonst immer so fürchterlich aufgerüscht!

    :)

    AntwortenLöschen
  9. Zuckersüß, deine Lotte und das Modell, einfach bezaubernd!

    Kunterbunte Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  10. Die kunterbunten Träger mit den Clips finde ich Hitverdächtig! Einen Korb voller Sonntagsgrüsse von mir

    AntwortenLöschen
  11. Toll geworden, auch als kleid!! und sehr schöne fotos hast du da gemacht!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  12. Obersüss, sieht schön aus so! Würde meine Grosse sofort tragen wollen :-)
    Lieben Gruss, Nadine

    AntwortenLöschen
  13. So süß! Sieht nach einen tollen Schnitt aus! Der Jeansstoff gefällt mir sehr gut :)
    Ich denke dieser Schnitt wird bestimmt ein Hit bei Farbenmix!
    Deine "Fotokünste" faszinieren mich immer mehr! Draußen kann man einfach tolle Bilder machen, ge?

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline