Mittwoch, 1. August 2012

KiGa-Starterset






Fiete ist der Sohn der lieben Irena, die ende letzten Jahres zum Nähen besucht habe. Inzwischen näht sie leider nicht mehr, jedoch wollte sie für Fiete ein genähtes Kiga-Starterset.
Eigentlich hatte ich dafür gerade gar keine Zeit, aber sie hatte ja noch etwas Gut bei mir, weil sie mir meine Punkte-Gummistifel besorgt hat, die es hier nirgends mehr gab...


Robust für freche Jungs und cool sollte es sein. Da kam doch der neue Farbenmix-Bubble stars ganz richtig. Kombiniert mit Zeltstoff sollte er so manchen Unsinn überleben ;-)

Also hab ich mich Sonntag gleich hingesetzt und mit dem Nähen begonnen. Heute Morgen ist dann noch der gewünschte FrechMatz entstanden, sodass sich das Set gleich morgen auf den Weg machen kann! 

Ein Einschulungskleid möchte noch genäht werden und dann gehören die letzten 2,5 Wochen Sommerferien MIR!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Kindergarten-Rucksack DUDA von Sewsalabim, Turnbeutel nach eigenem Schnitt, Ebook Frechmatz vom Farbenmix

Kommentare:

  1. Wow, super schönes Set, da wird sich der kleine Mann sicher riesig freuen und die Mama auch :)
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Du bist echt wahnsinnig fleißig!! Und ein Set ist schöner als das andere!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  3. Und noch mal hast du so eine super tolle Kombination genäht, die wieder ganz eigen und spannend ist. Einfach klasse kann ich da nur sagen.
    LG, Nadine
    P.S.: Zeltstoff, das muss ich mir merken, denn der "Beware of the Bugs" hat bei uns in einem Jahr schon ganz schön gelitten als Rucksack!

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön!!!! Sieht sehr kompliziert zu nähen aus!!!

    AntwortenLöschen
  5. hallo

    super tolle sachen hast du da genäht....sag mal wo bekommt man denn den zeltstoff her..mein sohn darf im herbst auch in die kita gehen.....das wäre perfekt dafür....

    glg & sonnige grüße
    michaela

    AntwortenLöschen
  6. Ein tolles Set!
    Es ist wirklich bewundernswert, was du so alles nähst ((-;
    LG Gaby

    AntwortenLöschen
  7. Na dann denk auch mal an dich :-) sonst sind die Ferien vorbei geht schneller als du denkst ...aber trotzdem hast du das wieder super umgesetzt :-)
    Lg Elster

    AntwortenLöschen
  8. Mensch, die Sachen sind so schön. Da wär ich echt gerne nochmal Kind. :) Hab mir den Farbenmixstoff heute morgen auch bestellt, hoffe er kommt bald an. Und mit dem Schnitt für den Frechmatz liebäugel ich trotz meiner 36 Jahre auch irgendwie noch... :D
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  9. Duuu nochmal ich hast du direkt auf den Stoff gestickt?

    AntwortenLöschen
  10. ich bin wieder begeistert von deinen herzallerliebsten kreationen! das schnittmuster zu dem rucksack habe ich leider nicht gefunden. hast du einen link für mich? :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sitze am handy und kann keinen link kopieren aber zumindest unter "Rucksack Duda" finde ich einen Dawanda-Shop ;)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  11. Ein sehr sehr schoenes Set, schade das es den Rucksack nicht in groesser gibt, wuerde auch nen schoenen Schulrucksack abgeben.. oder einen fuer die Mama ;-)

    ist dir wirklich wieder sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolles Set. Das wird bestimmt ein toller Start in den KiGa. Die Stoffe sind super schön.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  13. Das Set ist der Knaller. Toll geworden und genau das Richtige für den Kindergartenstart. Der damit sicher noch schöner wird.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  14. Jawoll, das ist gelungen!! Suuper ♥ Kein wunder, dass du die Leute schwach machst.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  15. Och, das ist ja unglaublich süß. :D
    Grüße
    MArie

    AntwortenLöschen
  16. Wow alle deine Sachen sind genial ......... bin noch immer begeistert & scolle mich gerade durch deinen Posts.

    Trag mich gleich mal als neuer Leser bei dir ein dein Blog gefällt mir ;-).

    Ganz liebe Grüße

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  17. wow mit paspeln genäht!!! daran habe ich mich noch nicht getraut!!! danke für die inspiration! hier geht auch ein kleiner mann zum kiga im september und er hat die woche geburtstag nun kauf ich mir auch den duda schnitt und dann leg ich los! lg kerstin

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline