Sonntag, 22. Juli 2012

Einschulungskombi "Tupfen"







Für die Nichte einer Bekannten durfte ich eine Einschulungskombi aus Kleid, Bolero und einer Beanie-Mütze für die Schultüte passend zu diesem Ranzen *klick* nähen.

Ich habe mich sehr darüber gefreut, schließlich liebe ich die lustigen Tupfen und habe ja auch einige Dinge dieser Serie.
Die Stoffkombination wurde von der Mutter übernommen und so durfte ich nachher "nur noch" nähen ;-) 
Mit dem Ergebnis bin ich aber mehr als nur zufrieden! Und wäre ich noch 6 und würde Gr. 122/128 tragen, dann würde ich dieses Kleid nie wieder ausziehen :D

Tragebilder gibt es die Tage!

Liebe Grüße, Fusselline

Schnitt: Kleid "Feliz" und Bolero "Sweet-Toni" von Farbenmix
Ebook: Beanie-Freebook "Easy-Beanie" abgewandelt
Stickdatei Pilz: "Froschprinz ARTHUR" von Tausendschön
Applikation Frosch: Aus "Oskars Gartenbuch" von Sp*egelburg
Stiefel: MEINE!!! :D Tupfen-Serie von Sp*egelburg

Kommentare:

  1. Wahnsinnig schönes Kleid! Da möchte man selbst nochmal zur Schule kommen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich auch :D Aber das ist schon 11 Jahre her *g

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  2. Seeeeehr schön! Die Stieeeeeeeefel sind ja auch der Knaller, könnt ich mir glatt noch mal für die Arbeit zulegen...

    Wegen Deiner Frage:
    ja, das geht. Dazu gehst du wieder ins Blogger Dashboard auf VORLAGE, dann auf ANPASSEN. Es erscheint dann eine Auflistung auf der Linken Seite. Du gehst dann auf ERWEITERT und wählst dort HINTERGRÜNDE, dort kannst du dann für den äusseren und den Haupthintergrund verschiedene Farben auswählen...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-)

      Wenn ich das so mache wie du erklärt hast, hab ich immer noch nicht überall den selben Farbton auch wenn ich die Farbnummer überall gleich reinkopiere... Ich wollte das ganz in einer Farbe haben ohne Übergänge usw. :-(

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
    2. Mmmm, ach so! Anders wüsste ich jetzt erstmal auch nicht... Mal schauen, vielleicht krieg ich das noch raus! ;-)

      Löschen
  3. Ich bin sprachlos, das sieht einfach unglaublich aus.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Das ist mal wieder eine Wahnsinnskombi. Ich bin immer wieder hin und weg, wenn ich sehe, was du so näsht. Einfach klasse.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    das ist mal wieder super schön geworden!

    Herzlichen Gruß
    emma-like

    AntwortenLöschen
  6. Wow, was für eine tolle Feliz. Die Kombi ist der Traum aller kleinen Mädchen. Würde meine Tochter auch sofort anziehen. Eine Einschulungskombi steht bei uns auch noch an.Bin total begeistert, was Du so zauberst.

    LG Carmen

    AntwortenLöschen
  7. Boah,wie schön ist das denn????
    An eine Feliz habe ich mich bisher noch nicht getraut. Ich ziehe den Hut!!
    Wahnsinn, was Du so alles nähst. Bin immer wieder sprachlos.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Stephanie,

      die anleitung sieht auf den ersten Blick viel komplizierter aus als sie ist.
      Wenn du schritt für schritt alles so machst wie es in der Bilderanleitung ist, wird es immer logischer ;-)
      So schwer ist sie gar nicht!

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  8. Ooohhhhh mein Gott ist das hübsch!!!! Das würde ich glatt noch anziehen! Ein Traum!!!! Ich wünsche mir so sehr, dass meine Maus in 2 Jahren noch nicht die Nase voll von Tupfen hat und ich ihr auch so eine tolle Kombi nähen darf! Ich liebe diese froehlichen bunten Tupfen! Gan ganz toll hast du das umgesetzt! Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ohja! Und wenn ich es mir so recht überlege sollte ich mir vielleicht auch noch eine Schultasche aus Punkte-Stoff nähen *g Wenn ich heute noch mal Eingeschult werden würde, würde ich mir auch den Punkte-Ranzen aussuchen *-* soooo schöööön :-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  9. Also, da wäre ich auch gerne nochmal I- Männchen. Ganz großes Kino! Toll geworden . LG
    , Bine

    AntwortenLöschen
  10. Total süß geworden ... damit fällt sie am ersten Schultag mit Sicherheit auf ;-)

    AntwortenLöschen
  11. Super schön!
    Der Frosch auf dem Kleid ist ja voll süß :)
    Liebe Grüße
    Farbenfreak


    Farbenfreaks Blog

    AntwortenLöschen
  12. Hallo!

    Ich bin total begeistert!!!!!!!!!!! Wenn ich mal ein Mädchen haben sollte,wäre das auch für mich die absolut schönste Einschulungskombination zum Schulbeginn.KLASSE!!!!!!!! Ich liebe Punkte ;)

    Ich habe leider keine Stickmaschine,kannst Du mir dennoch verraten,ob es vielleicht diesen total süßen Frosch und den Fliegenpilz irgendwo fertig zu kaufen gibt????

    Total süß!!!!!!!!!!!!

    Herzlichen Dank

    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Silke,

      unten links in den jeweiligen Post schreibe ich immer wo ich spezielle Zutaten herhabe.
      Die Applikation Frosch ist wie auch geschrieben von dem Spigelburg "Oskars Gartenbuch" abgemacht, der ziert sonst die Vorderseite ;)
      Den Fliegenpilz gibt es glaube ich nicht fertig, aber Fliegenpilze wirst du wie Sand am meer finden.

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  13. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline