Sonntag, 1. Juli 2012

Die Suche nach der perfekten Schultasche - Juniz

Schultaschen sind so eine Sache für sich, wie ich finde.
Sie müssen täglich einiges aushalten, schwere Bücher tragen, alles ordentlich und übersichtlich verstauen und was ich am wichtigsten finde: stehen!
Es gibt nichts schlimmeres als in der Eile zum Bus zu kommen, die umgekippte Schultasche wieder einzuräumen *grml*

Ich habe aufgehört zu zählen, wie viele (genähte) Schultaschen diese Kriterien nicht erfüllt haben...

Nächster Versuch:












Als ich "Juniz" zum ersten mal sah, war ich gleich hin und weg. Eine perfekte Schultasche? 
Gehibbelt bis ich Claudis Schnitt im Mailfach hatte und gleich losgelegt bzw. soweit es ging... Fusselline hatte sich nämlich in den Kopf gesetzt die Klappe mit LilaLottas neuer Blümchen Stickdatei zu besticken und die Tasche auf dem gestrigen Nähtreffen fertig zu nähen. Blöd nur, dass ich die Datei nicht gleich am Donnerstag morgen bestellt habe und gleich nach der Schule überwiesen habe, so kam die Datei vor dem Wochenende natürlich nicht mehr an *aaaaaah* Aber ich hab ja nur noch 3 Tage Unterricht!!! + Wandertag + Zeugnisausgabe und ich wollte die Juniz doch noch VOR den Ferien testen :-( 
So wurde meine Juniz nun eine Wechselklappentasche und sobald die Datei hier eintrudelt bekommt sie die Klappe, die sie eigentlich bekommen sollte *aufstampf*

Damit die Tasche schön robust ist, habe ich sie aus Zeltstoff genäht. Das wollte ich schon ganz lange mal testen, aber irgendwie haben wir es nie in den Stoffladen geschafft :D Jetzt, wo die erste Tasche daraus geschafft ist, muss ich sagen, ich bin begeistert! 
Daraus werden noch ganz viele Taschen folgen. Ich geh mal die nächste zuschneiden *dumidum*

Liebe Grüße, Fusselline

Ebook: Juniz erhältlich bei Dawanda oder im Ki-ba-doo-SHOP
Zeltstoff von Stoff am Stück

Kommentare:

  1. ...und ich gehe glaube ich ganz bald mal wieder in die Schule, wenn man dort SO schöne Taschen gebrauchen kann!!!

    Da kannst du dich ja fast über die Ferien ärgern;-)

    LG Uschi

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die sieht supertoll aus! Der Schnitt gefällt mir total gut, mit diesen vielen Fächer (kann man ja nie genug von haben).
    Ganz liebe Grüsse
    Isabelle

    AntwortenLöschen
  3. Seiht unheimlich toll aus! Richtig klasse. Die Stoffkombi.... super. Auf die Wechselklappe bin ich gespannt! Zeltstoff will ich auch schon länger mal vernähen.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  4. und wieder bin ich restlos begeistert!!!!
    Wunderschön geworden;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Die ist wirklich klasse geworden!!! Das mit dem Zeltstoff ist ein gutes Stichwort - keine Ahnung wo ich sowas her bekomme, aber mir strebt auch die Tasche als Wettkampftasche vor und da brauch ich eine Robuste!!!

    *daumenhoch für deine Tasche und ich bin sehr auf den Deckel gespannt

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    auch ich bin begeistert von Deiner Tasche. Meine Tochter hat auch gerade Bedarf an einer geeigneten Schultasche angemeldet und da ich bis jetzt noch keinen geeigneten Schnitt gefunden habe, dachte ich schon daran, eine zu kaufen. Aber wenn ich Deinen Bericht so lese, käme die Juniz vielleicht ja auch für uns in Frage. Ich hatte eigentlich an eine Jeansvariante gedacht, aber die Idee mit Zeltstoff ist auch super, da wasserabweisend. Wo hast Du Deinen denn gekauft?

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  7. Total toll! Wo bitte kauft man Zeltstoff?
    Die ist sooooooo toll geworden. Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschoene Tasche u die ganzen Extrafaecher.....Ein MUSS! :) Ist die Tasche sehr schwer zu naehen?
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Madame Rosali,

      die sieht schwerer zu nähen aus, als sie ist, das meiste wird einfach nur mit dem schrägmand zusammengetackert. Nicht mal ne Wendeöffnung hat das Ding ;-)

      LG Fusselline

      Löschen
  9. Die Tasche sieht super aus! Zeltstoff steht ja neuerdings auch auf meiner Liste, nach den tollen Taschen die Silke, Claudi und Du daraus gezaubert haben...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Hach schon wieder Zeltstoff ;0)
    Toll deine Tasche und ich freu mich wenn sie deine Kriterien erfüllt. Mein hat am Samstag den ersten Ausflug mitgemacht und schwupps waren vier frisch gekaufte Bücher drin verschwunden. :0)
    Wünsch dir eine schöne letzte Schulwoche vor den Ferien und schicke dir herzliche Grüße
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Fusseline,

    die Tasche gefällt mir sehr gut! Du hast so schöne Stoffe verwendet. Und das mit dem Zeltstoff ist ja auch eine tolle Idee. Dann noch viel Spaß beim Testen, aber ich denke, da wirst du schnell zu einem Ergebnis kommen! Bin gespannt auf Deine Wechselklappe....

    Liebe Grüße und schöne Ferien!
    Sonja

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche sieht toll aus! Tolle Stoffkombi und die Tasche scheint sehr praktisch zu sein.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  13. Hallo,
    Deine Tasche ist wunderschön geworden. Bin auch schon gespannt wie Deine Wechselklappe aussehen wird.
    LG
    Daniela

    AntwortenLöschen
  14. die Tasche ist wunderschön geworden. Landet so eine vielleicht einmal in deinem Flohmarktblog? Das wäre toll.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  15. deine Tasche ist super geworden! Nachdem ich nun schon länger um die Tasche schleiche, hab ich mir das EBOOk bestellt!
    schönen ferien wünsche ich dir...

    Lieben Gruß Claudi

    AntwortenLöschen
  16. Hey...ich brauch dringend die Anleitung! Kann ich die haben?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura, das Schnittmuster kannst du als Ebook bei ki-ba-doo.eu kaufen.
      Liebe Grüße, Nadine

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline