Dienstag, 24. Juli 2012

Am liebsten gleich die Nächste - Schultüte



Eine liebe Nähmami tretet recht kurzfristig eine neue Arbeitsstelle an und hat nun leider keine Zeit ihrer Tochter die Einschulungskombi zu nähen.
 Selbst genäht sollte sie aber schon sein und so durfte ich aushelfen.
Heute ist dann schon mal die Schultüte passend zum Country-Love-Schulranzen entstanden. 

Die Mami hatte sich die Motive bereits digitalisiert und so konnte ich ein fast original-getreues Reh, Herzen und Blümchen sticken. Auf die Schleifenbänder kam das Datum der Einschulung und "Mein 1. Schultag". Dann hab ich das Reh abkopiert, mit dem Drucker vergrößert und noch ein Baumel-Reh für die Schleife genäht.

Ich bin so, so verliebt und würde am liebsten gleich die nächste nähen, aber es wird wohl bei dieser einen bleiben *seufz*
Ich würde so gerne... :-( 
*pssst* ich glaube ich nähe mir selber auch noch eine, mit meinem Einschulungsdatum. Naaaatüüürlich als Muster für meine Nähwand *ggg

Liebe Grüße, Fusselline

Ebook: Schultüte von Farbenmix

Kommentare:

  1. Wow, bin sprachlos, super schön :) Ich hab noch 2 Jahre Zeit, aber ob ich bis dahin soweit bin...Toll!!!
    LG Alex

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön! Da mein Tochterkind sich ebenfalls für den Ranzen entscheiden hat, hätte ich das Rehlein auch brauchen können. Nunja, ich hab es kurzerhand aus Filz ausgeschnitten und aufgenäht. Die Idee mit dem Bindeband finde ich übrigens genial gut und die werde ich mir wohl mopsen;-).
    Grüßle Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Die ist komplett genäht? Aber von innen Pappe, oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Man näht einen Bezug und dann kommt ein Rohling rein ;-)

      LG Fusselline

      Löschen
  4. Die Idee mit dem Muster fuer deine Wand find ich super :) Die Einschulungssachen sind soooo schoen geworden! Bis ichs fuer meine naehen darf dauerts noch ne weile.....

    AntwortenLöschen
  5. ohh, ich finde deine Einschulungssachen soo toll.
    Auch die Kombi mit dem Frosch ist tooooooll.
    Hoffentlich schaffe ich das auch mal für meine Mädels, wenn nicht meld ich mich bei dir!

    Viele liebe Grüße

    Alexandra

    AntwortenLöschen
  6. Gefällt mir super diese Tüte. Ich muss auch noch eine machen - StarWars ist das Wunschmotiv:-)
    Lg Jule
    Du kannst dir schonmal eine Zuckertüte für die Zeit nach der Schule machen. Ausbildung oder Studium kommt bestimmt;-)

    AntwortenLöschen
  7. das Kind wird begeistert sein, einfach zauberhaft . Du nähst wirklich tolle Sachen.

    LG Jutta-Lisbeth

    AntwortenLöschen
  8. Mein Sohn kommt erst 2013 in die Schule, aber da ich diene beiden Schultüten so toll finde, werde ich Dich dann wohl damit beauftragen *smile* Die Arbeit spare ich mir dann. Mal sehen was er bis nächstes Jahr an Motiven toll findet.
    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,

      gerne, gerne ;-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline