Montag, 4. Juni 2012

Zwergenteile und die letzten Tage

Die letzten Tage war hier Aktion pur ;-)
Zum einen hatten wir Projektwoche und Schulfest, wofür ich ein paar Kostüme genäht habe, dann habe ich mal wieder die liebe Marion besucht und am Sonntag waren wir zusammen auf dem Stoffmarkt in Osnabrück. Und in der Nähecke gab es auch Veränderungen, das alte Stoffregal platzte nämlich aus allen Nähten *grins* Aber damit bin ich noch nicht ganz fertig, da müsst ihr euch noch etwas gedulden mit Bildern.

Diese Zwergenteile sind in den letzten Tagen entstanden. Das Kleidchen in der Schule und die Hose beim Nähtreffen. Sie ist für meine Modelpuppe die immer auf meinem Bett liegt. Bis vor zwei Wochen hatte sie die nicht verkaufte Babykombi vom Weihnachtsmarkt an, doch dann war Besuch mit einem kleinen Mädchen da und dann waren die Eltern so verliebt und ... naja jetzt war das Püppchen ganz nackelig und so hab ich eine neue Kombi genäht. Wieder mit JP´s-Kleidchen wie das alte. Ich liiiiebe JP´s :-)
 So liegt sie nun immer auf meinem Bett :-)

Dann war da noch unser Schulfest
Thema: "In 3 Tagen um die Welt"
Ich hab euch mal ein bisschen was geknipst ;-)


 Jeder Jahrgang hatte einen Erdteil. Wir hatten die Arktis/Antarktis und die Ozeane.
 Die 6er hatten Südamerika und haben ihren Flur geschmückt
 Es gab Musik und Tanz passend und unpassend. Rockiges, ruhiges, klassisches,...  für jeden etwas dabei!
Gebastelt werden konnte auch.

Von meinen genähten Kostümen habe ich leider keine Bilder. Es waren ein weißer Fleece-Danai mit Öhrchen für den Eisbären und 4 Pinguin-Umhänge mit Kapuzen... nix wildes ;-)

Dann war da ja noch der erwähnte Stoffmarktbesuch in Osnabrück. Bei 8°c und strömendem Regen nicht wirklich angenehm. Die Bilder vom Markt selber erspare ich euch daher lieber. Daher ein paar Impressionen von der Rückfahrt :D





 Eiskalt und durchgefroren haben wir erstmal Marions Kamin angemacht und uns aufgewärmt *brrrrr*
Danach wurde die Beute ausgepackt! Die DutchLove-Stoffe sind für eine neue Fotobella (Die alte ist so langsam kaputt geliebt :-(), die Unis sind hauptsächlich für neue Shirts für mich, der little Forest und die Pilze sind für eine Babykombi für die Modelpuppe und der Fleece ist für ein Einschulungsgeschenk, mehr verrate ich nicht ;-)

So, ein riesiger Post aber mit Einzelpostings wollte ich euch nicht langweilen *zwinker* Ich hoffe ihr hattet Spaß beim gucken! 

Liebe Grüße, Fusselline

Kommentare:

  1. Huhu
    Hast wieder super gemacht :-) Und wie war deine Französisch Arbeit? :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. keine gute frage... *grummel* War doof. Wir hatten tausend Raumänderungen heute und haben dann vor dem anderen Raum gestanden und uns gefragt warum wir so wenige sind, totale hektik und dann hatte ich nen kleinen Blackout. Die erste Aufgabe war nen Lückentext wo man adjektive einsetzten musste. Das hatte ich fast gar nicht und das was ich hatte ist falsch :/. Egal die nächste wird besser. Hab jetzt ja lange genug zeit mir das noch mal anzuschauen ;-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  2. Also ich hatte Spaß beim Angucken! ;) Und ich staune beim Lesen deiner Posts immer wieder, wie viel du auf einmal schaffst! Schulfest, Nähtreffen, Stoffmarkt, Nähen,... wow!
    Ich bin schon gespannt, was aus den schönen Stoffen wird! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. na dann in ich ja mal gespannt, was du so aus den ganzen Stöffchen zauberst ... die Dutch Love Stoffe liegen auch noch hier und werden gestreichelt!

    AntwortenLöschen
  4. Aaaah, die Zwergenkombi ist zuckersüss und dein Terminkalender gleicht meinem leider auch gerade. Zu viel Programm für zu wenig Zeit...Dafür gab es aber so schöne Bilder vonm Dir zu sehen. Wünsche eine ruhigere Restwoche ;)

    AntwortenLöschen
  5. Hab ich doch gar nicht mitgekriegt dass Du im Auto klammheimlich Fotos geschossen hast! *lach*
    War ein schönes Wochenende und ich hoffe das machen wir bald mal wieder :))

    Liebste Grüße Marion

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline