Mittwoch, 2. Mai 2012

Zurück!

... aus dem Kurzurlaub in der Altmark :-)

Mal ein paar Tage ohne Alltagshektik, Wecker, Internet und Handyempfang
... einfach nur richtig schön! 

Ich habe dort nicht meine Großeltern besucht. Nein, ich war mit meiner Oma in ihrer alten Heimat. Früher war ich oft mit ihr dort, aber da es als Einzelkind dort ziemlich langweilig sein kann (Kaum Gleichaltrige bzw. fast keine Kinder dort), war ich in den letzten 4 Jahren nur zwei mal dort. Das letze mal im Herbst 2010.
Und irgendwie schien doch alles sehr vertraut, als hätte sich nichts verändert, wäre die Zeit dort stehen geblieben, sind wir eben nur älter geworden.

Das "Wir" deshalb weil ich mit meiner Oma dort sonst viel unternommen habe. 
Ein Tag an der Elbe, im Märchenpark, im Tierpark, im Forst... 
Sonst sind wir immer viel gelaufen. 
Dieses Jahr habe ich gemerkt, das eben doch nicht alles so bleibt, die Zeit eben für das Alter nicht stillsteht. 
Viel laufen ist eben mit fast 77 Jahren nicht mehr drin. Dann wollen die Füße nicht mehr so wie sie sollen. So beschränkten sich unsere Ausflüge zum größten Teil auf das, was mit dem Auto erkundet werden konnte. Auch schön! 
Okay, nicht gerade klimafreundlich, aber die Oma muss doch auch was zu sehen bekommen und die Strecken sind einfach zu weit um sie allein zu bewältigen (Auto darf ich ja auch nur in Begleitung)  ;-)

Okay, okay, genug in Erinnerungen gehangen... 

Ein bisschen geknipst habe ich auch! 















Genäht habe ich auch einiges, das zeig ich euch dann in den nächsten Tagen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Kommentare:

  1. Ich hoffe, du hattest eine schöne Zeit. Anscheinend hattet ihr ja schon schönes Wetter.
    Ja, leider ändern sich die Dinge im Laufe der Zeit und man sehnt sich oft zurück. Wie gerne würde ich wieder mit meiner Oma backen.
    Ganz liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. schöne fotos! klingt nach einer entspannten zeit u viel zweisamkeit mit oma. an sowas wirst du später bestimmt gerne zurück denken!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. in Arendsee warst du? Wir waren als ich Kind war dort mal im Urlaub. An viel kann ich mich nicht erinnern. Nur das wir eben wie früher üblich bei Leuten gewohnt hatten im Haus die Zimmer vermietet hatten.

    lg Mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mandy,
      nicht direkt ;-)
      Unser Quartier ist immer in Benkendorf (ich glaube um die 30km von Arendsee entfernt) und dann machen wir meist einen Ausflug nach Arendsee.

      LG Fusselline

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline