Dienstag, 15. Mai 2012

Krabbeldecke



Damit es hier nicht ganz so still ist zeige ich euch noch ein im Urlaub fertig gestelltes UFO, eine Krabbeldecke.

In meiner Badminton-Gruppe gab es Ende März Nachwuchs.
Und es ist wirklich ein Badminton-Baby! 
Eine Woche vor der Geburt hat die Mami noch schön mit uns gespielt :D

Klar dass ich da was nähen musste oder? 
Da beide Eltern Segeln hab ich versucht das Thema aufzugreifen.
Die Farben sind auch angepasst, sie stehen nicht so auf diese stereotypischen Farben.

Die Decke hat eine Maße von 1m*1,20m, damit auch genügend Platz für die ersten Krabbelversuche ist. Sie ist nicht nur bestickt! Das Schiff habe ich appliziert. Im Segel verbirgt sich außerdem Knisterfolie und im Schiffsteil ein Quitscher. 
Dazu kamen noch ein paar Webbänder zum zubbeln und ein Zipfel.
Dick gepolstert mit Volumenvlies und einer Unterseite aus Zottelchen wird der kleine sicher weich liegen :-)

Liebe Grüße, Fusselline

*edit*: Ihr habt ja die 350er Leser-Marke genackt! WOW *staun*! Irgendwie schafft ihr solche Marken immer dann wenn ich keine Zeit zum Verlosungs-Preise nähen hab. Das holen wir aber bald nach! Vielleicht schaffen wir ja auch noch die 400er Marke? Seid lieb gedrückt, ich freue mich dass ihr da seid *knuddel*

Stickdatei: Captain Peppernose

Kommentare:

  1. Wow, die Krabbeldecke is echt klasse geworden...
    Da wird der kleine spatz viel spaß mit haben. ;0)
    lg steffi

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, ich weiß, ich hab' ne ziemlich lange Leitung gehabt, aber irgendwie ist hier auch gerade recht viel los. Lars hat sich sehr über die Decke gefreut, und seine Eltern mindestens genauso. Vielen lieben Dank nochmal!

    Grüße
    Fabian

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist doch nicht so schlimm ;-)

      Ich denke das hat er auch noch eine lange Zeit seine Freude dran und so schnell wächst er da auch nicht raus oder sollte ich sagen runter? :D

      Hab ich gerne gemacht.

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
    2. Moin nochmal,
      eigentlich wollte ich Dir ja auch noch Fotos von Lars auf der Decke schicken, aber Dein Postfach ist wohl voll - kam nur eine Fehlermeldung zurück ("Quota exceeded"). Sach mal bescheid, wenn man Dir wieder was schicken kann.
      Grüße von Lars & Karin
      Fabian

      Löschen
    3. Danke für die Info! Da wurde eine sehr große Datei rein geschickt... jetzt ist viiiel platz ;-)
      Freue mich auf Bilder :-)

      Liebe Grüße,
      Nadine

      Löschen
  3. die decke ist einfach GROßARTIG! hattest du dazu eine anleitung oder hast du einfach drauf los genäht? ich würd ner freundin auch gern eine nähen (in ermangelung einer stickmaschine wohl mit mehr applikationen und weniger text ;-)) und deine ist wirklich ne großartige inspiration!

    viele grüße

    die paule

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline