Mittwoch, 30. Mai 2012

Josipa





...heißt das brandneue Taschen-Ebook von Frau Gretelies.

Man kann Josipa, mit scharfem "S", da legt Frau Gretelies wert drauf ;-) mit zwei verschiedenen Klappenversionen und als normale oder Wechselklappe nähen. Geschlossen wird die Tasche mittels Klettverschlüssen.

Ich habe die Blütenförmige Klappe gewählt und sie als Wechselklappe gearbeitet, so bin ich schön flexibel.
Ich hab es mal ein bisschen Folklore versucht und mal nicht so doll gemusterte Stoffe genommen, sondern nur mit einer süßen Stickerei und ein paar Jojos verziert.
Die Blütenform der Klappe allein ist ja schon ein toller Hingucker.

Meine Josipa durfte mich heute in die Schule begleiten. Ja, ich hab es tatsächlich geschafft und sie fertig bekommen *zwinker* Es hat alles reingepasst das man für Projekttage brauch. Collegeblock, Etui, Verpflegung und allerlei anderer Kram fand ein Plätzchen in dieser hübschen Tasche.

Ich finde Jospia recht einfach zu nähen und wenn man nicht gerade nebenbei noch seine Lieblingssendung schaut und sich virtuell im Gesichterbuch rumtreibt, ist Josipa auch vergleichsweise "schnell" zu nähen.

Das Ebook Josipa bekommt ihr ab heute per e-mail bei gretelies.post(at)googlemail.com oder in ihrem DaWanda-Shop.

Danke Anne, dass ich deine Tasche schon vorab nähen durfte!
Liebe Grüße, Fusselline

Ebook: Josipa von Gretelies
Stickdatei: Hazel and Friends Vol.1

Kommentare:

  1. Die sieht ja toll aus! Ich habe vorhin erst den Post zur Josipa auf Frau Gretelies' Blog entdeckt und jetzt sehe ich hier deine wunderschöne Version der Tasche! Mir gefällt vor allem der blütenförmige Deckel und wie du ihn verziert hast total gut! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden :-))))) du Nachteule duuuu

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht klasse aus! Ich glaub den Schnitt brauch ich Taschensüchtige auch...

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Schnittmuster und suuuuper schöne Umsetzung!

    AntwortenLöschen
  5. wow
    wirklich sehr schön die Tasche
    das SM find ich total raffiniert.
    Leider weiß ich nicht mehr wo ich das Stickmuster her habe, wenn ich Zeit hab such ich mal danach!

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, dass ist lieb von dir :-)

      Lg Fusselline

      Löschen
  6. Sehr schöne Tasche und schöne Stoffauswahl! deine Innovis muss ja richtig heisslaufen ??! :-)
    Ganz liebe Grüsse aus Dänemark
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Nadine,

    WOW, die ist traumhaft schön :-) ... ich hoffe, du hast viel Freude an ihr!!!

    Herzlichen Dank!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
  8. oh ist die aber schön geworden
    lg einchen

    AntwortenLöschen
  9. Die ist superschön geworden!
    Näh selbst noch nicht so lange muss wohl noch etwas üben!!

    Viele liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  10. Deine Josipa ist echt traumhaft schön ! Ich habe hier auch zwei Josipa´s stehen und werde sie in den nächsten Tagen auf meinem Blog zeigen ...
    Herzliche Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline