Sonntag, 22. April 2012

Nähtreffen bei Frau Liebstes, ein Hippi und eine fertige Feliz!

Genäht, geschwatzt, diskutiert, gestaunt, gelacht, geschlemmt und fotografiert!

So könnte man den gestrigen Tag in Worte fassen. Letzteres gilt leider nicht für mich *hmpf*

Gestern war ich zum Nähtreffen bei Claudi alias Frau Liebstes und es war sooooo, soooo toll!!! Ich könnte stundenlang erzählen, aber ich lasse mal die Bilder sprechen: 






Die Bilder sind alle von Sandra, die uns die Bilder zur Verfügung gestellt hat. Ich hab mal wieder vergessen Fotos zu machen *grmpf* 

Bei Frau Liebstes, Phi und Lu, Kaddi, Emma (Die aus München geflogen kam!), MelFei, Die Zauberfee, Olivia könnt ihr noch mehr dazu lesen und gucken ;-)

Danke liebe Claudi! 
Ihr seid eine so süße Familie und tolle Gastgeber!!! 
Ihr Mädels, ihr seid spitze und ich würde jeden am liebsten noch mal knuddeln *hach*
Solche Nähtreffen könnte es ruhig öfter geben!

Kurz nach Mittag war ich bereits in komplett neuem Look :D
Möchtegern-Hippi *ggg*


Das Lederband sollte eigentlich tiefer sitzen... ist beim Shooting durch Sandra wohl etwas hoch gerutscht ;-)

Schnitte: Shirt aus einer älteren Ottobre, Pumphose nach diesem Ebook und dazu ein Haarband nach frei-Schnautze.


Diese Feliz in Gr. 122/128 war dann mein zweites Projekt.
Fertig bekommen hab ich sie natürlich nicht auch noch auf dem Nähtreffen, aber heute Nachmittag ist sie dann den Maschinchen entschlüpft.
Sie ist ein "Probekleidchen" für ein Mädel hier im Dorf. Ich hoffe ich kann die Tage noch ein paar Tragebildchen liefern. 
Wenn sie nicht gleich dort bleibt *lach* dann dürft ihr euch gerne melden ;-)




Schnitt: Feliz nach Farbenmix
Stickdatei: Milli in Love von Tausendschön

Schon wieder viel zu lang gebraucht zum bloggen, ich fang dann mal mit Hausaufgaben an *hust*

Liebe Grüße, Fusselline


*edit*: Meine Güte ist das schwer eure Namen im Nachhinein der richtigen Person zuzuordnen, vor allem wenn ihr keinen Blog habt oder einen Blog ohne Gesichter *lach*... ich hab gerade versucht ein Foto zu beschriften. Wer war denn die Katrin? Mach mal bitte *piep*

Kommentare:

  1. Wie schön. Das klingt nach einem tollen Tag! Werde im Herbst auch ein NähTreff organisieren.

    Schnitt Feliz liegt hier auch. Ich hoffe es ist nicht allzu schwer zu nähen... bin mal gespannt.
    Übrigens sind die FM-Stöffchen wohl nicht mehr zu bekommen...;-((((

    LG, Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja was heißt schwer? Ohne Rüschen ist es sicher schnell genäht, aber diese Dinger die rauben Zeit! Die Technik wie ober und unterkleid zusammen genäht werden ist auf den ersten blick ziemlich kompliziert, aber es geht schon.

      Ja, die Stöffchen... wer sie hat gibt sie nicht mehr her und da dass meine Lieblingstoffe sind, die ich hartnäckig ergattern konnte hab ich bei jedem Fitzel eine Schneid-Blockarde *g

      LG, Fusselline

      Löschen
  2. Hut ab, ich würd mich nicht an die Feliz trauen, gut das ich hier nur Jungs hab. *lach*
    Ja gestern war wunderbar und sollte definitiv öfter mal vorkommen. Schade das die meisten nicht mal grad auf einen Kaffee zu besuchen sind.
    Herzliche Grüße und nen Knuddler :0)
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Die Feliz ist super schön geworden und der Rest natürlich auch. War schön euch alle kennenzulernen!!!

    Viele liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Boah, du legst ein Tempo vor - super deine Feliz und ich werde sie unbedingt auch nähen müssen. Bin schon auf das angezogene Bild gespannt!Hach, das war ein toller Tag gestern, ganz liebe Grüße Olivia

    AntwortenLöschen
  5. Wie gelaestert?davon hab ich garnix mitbekommen ...du warst so fleißig ?danke ,das du da warst!
    liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na über manche Ebooks usw. ... okay hört sich blöd an, dann nenn ich das mal lieber raus und nenne es diskutiert :D

      Jahaaaa :p Ich sag ja Papa meinte man hätte mich umgetauscht :D Die Feliz musste ich ja zuhause fertig machen, aber da waren ja NUR NOCH die Rüschen...

      Danke das ich dabei sein durfte ;-) Gerne, sehr, sehr gerne wieder!

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen
  6. Hallo liebe Fusselline,
    es war wirklich schön dich kennengelernt zu haben und ich hoffe, dass wir uns nochmals sehen !
    Du nähst ja mit so viel Herzblut, das ist schon sehr beeindruckend !
    Ich sende dir ganz herzliche Grüße und das Lederband gefällt mir auch an der Stelle wo du es auf dem Foto trägst.
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Die ist toll geworden Deine Feliz. Da wird aus dem Probekleid bestimmt eine Nachbestellung ;-) Ich nähe die Dinger immer ohne Rüsche. Du weisst ja jetzt warum :-)

    Grüssle. Und vielleicht bis bald beim Stoffmarkt. Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Hey du Liebe,
    klasse wie viel Energie du hast und hoffentlich noch die Hausaufgaben geschafft?
    Du hast echt ein Tempo vorgelegt...sehr produktiv.
    Ich lass mal liebe Grüße da und bin ganz zufrieden, dass ich dich treffen konnte.
    Liebst, Kaddi

    AntwortenLöschen
  9. hi nadine..katrin war leider krank....rüsselpest :-(

    liebe grüße
    claudi :-)
    ps.: ich hoffee nicht, über meine ebooks ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Och wie schade :/ Aber dann hab ich niemanden vergessen. Jetzt schaut ihr mir alle schön beim nähen zu ;-) Wie gut das wir einen Foto-Drucker haben *g

      LG Fusselline

      Löschen
  10. War super schön dich kennenzulernen...dein Outfit ist in natura noch viel viel schöner...und Du warst mega fleissig..ne feliz hab ich noch nie genäht...ich glaub viel zu aufwendig..puhh...ich schick dir ganz liebe Grüße
    emma

    AntwortenLöschen
  11. ohhh sieht das toll aus! so ne tolle farb-kombi :) und dein genähtes für dich sieht auch ganz toll aus.. mal was anderes aber echt sehr chic :)

    lg nadine

    AntwortenLöschen
  12. Wir haben zwar nicht so viel gequatscht aber es hat mich gefreut Dich kennenzulernen! Und es gibt sicher ein nächstes Mal, dann holen wir das Quatschen nach ;-)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  13. du bist so eine liebe und sososo fleissig. du hast mich echt tief beeindruckt. da wächst toller schneidernachwuchs heran ♥
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Nadine,
    sorry erst jetzt aber das war einfach zu viel für mich ;)
    Bin ganz durcheinander gekommen wo ich jetzt schon was gelesen und kommentiert habe....
    Dein Tempo ist wirklich nicht zu toppen, und die Ergebisse können sich sehen lassen.
    Schön das wir uns kennen lernen durften!

    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Silke :)
      Ich bin auch noch nicht zu meiner Blogrunde gekommen, jetzt die beiden Tage Schule noch und dann am Wochenende mit einem Kakao oder doch lieber Eisshake?!... mal sehen.
      Ich bin immer noch total verliebt in deine Seesack/Zeltstoff-Taschen. Eigentlich recht schlicht und dann mit dem peppigen da drauf, total klasse :)

      Ich hoffe wir sehen uns noch öfter, wo wir doch quasi Tür an Tür wohnen ;-)

      Liebe Grüße, Fusselline

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline