Samstag, 10. März 2012

Mit 17 (siebzehn)


... geht man in die 11. Klasse
... hat man gestern seine Führerschein-Prüfung bestanden und darf man nun ab Montag in Begleitung Auto fahren :D
... ist man sich noch immer nicht sicher was man werden will
... näht man schon eine Weile und hat schon eine kleine Nähecke + allen möglichen Maschinchen
... findet man es lustig wenn einem die Leute hinterher starren wenn man was selbstgenähtes trägt
... wünscht man sich mehr Zeit für all die Dinge neben der Schule
... spielt man Badminton
... geht man mit der Freundin gerne auf Foto-Tour
... ist der Frühling die Lieblingsjahreszeit
... lebt man schon zehn Jahre bei Papa
... trinkt man am liebsten Kakao
... muss einem die Oma immer Kartoffelbrei mit Fischstäbchen machen, weil man ja sonst selber Kartoffeln schälen müsste und
... isst man NUR Papas Tomatensoße *g
... liebt man Omas selbst gemachte Erdbeer-Marmelade
... findet man alles außer Mix-Getränken und süßem Sekt immer noch ekelig 
... mag man es noch gerne ruhig und fährt mit dem Papa in den Urlaub
... kann man stundenlang mit der Freundin telefonieren
... wünscht man sich nie endende Ferien
... findest man die Tage oft zu kurz und die Nächte zu ungenutzt :D
... freut man sich immer noch wenn der Post-/Paketbote etwas mit dem eigenen Namen bringt
... hätte man an der Wursttheke gerne noch seine Scheibe "Kinderwurst"
... braucht man morgens keine 10min im Bad
... wäre man gerne noch mal klein und manchmal schon viel älter
...hat man sich in diesem Jahr noch keine Klamotten gekauft und den Kleiderschrank trotzdem aufgefüllt
... wird der Wecker mindestens drei mal wieder auf den Schlummer-Modus geschaltet und
...steht man erst auf wenn der Papa die Zeitung hochgeholt und auf den Tisch gelegt hat, ansonsten legt man sich wieder hin und wartet auf obiges
... sucht man IMMER seine Schuhe, sein Shirt, seine Hose, eine ganz bestimmte Mütze oder, oder, oder...
... ist man nicht ganz mehr so aufgeregt Geburtstag zu haben
... ist man glücklich über das was nun hinter einem liegt und freut man sich auf das was kommt ;-)

Ab heute muss ich auf die Frage "Wie alt bist du denn?" also mit SIEBZEHN antworten...

Liebe Grüße, Fusselline








Kommentare:

  1. Liebe Fusselline,
    ich wünsche Dir alles Liebe und einen wunderschönen Geburtstag!
    Ganz liebe Grüße
    Fenja

    AntwortenLöschen
  2. ...ich wünsche dir zum geburtstag alles liebe und gute, viele glücksmomente in deinem neuen lebensjahr und weiterhin so tolle kreative gedanken...lass dich ganz dolle feiern und geniesse deinen tag...ganz liebe grüsse über den grossen teich schickt, silke

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsch dir alles liebe und gute zum Geburtstag!!!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Fusseline, ich gratuliere dir ganz herzlich zu deinem Geburtstag und auch zu deiner bestandenen Führerscheinprüfung!
    Ich hab dir noch gar nie geschrieben wie toll ich deinen Blog finde denn mit deinem zarten Alter nähst du wirklich ganz tolle Sachen! Hut ab!
    Feier nicht ganz zu wild!

    alles Liebe
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Happy Birthday!!!!!♥♥♥
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Auch ich schicke viele liebe Geburtstagswünsche zu Dir rüber ... genieß den Tag und laß Dich nicht ärgern.
    Gruß Maritta

    AntwortenLöschen
  7. Alles Gute zum Geburtstag und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Führerscheinprüfung ♥
    GLG Andrea

    AntwortenLöschen
  8. happy birthday süße!!! glückwunsch!!!
    fühl dich gedrückt!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute und Liebe zum GEburtstag!

    Lieblingsgrüße!

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Da kam das Häschen fast passend ;O)

    Lg Carolin

    AntwortenLöschen
  11. ohhhhh das hat du schön geschrieben, da fühle ich mich selbst noch 17 wenn ich das lese...danke
    und
    alles alles alles, aber wirklich alles Liebe :) zu deinem siebzenhten Geburtstag...bleibe immer so ein tolles selbstbewustes Mädchen, bleib gesund und das wichtigste finde dein Glück egal was du machst :)

    Ganz liebe Grüße
    deine fast stille Mitleserin :D Lubi

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe zum Geburtstag, mögen deine Wünsche sich erfüllen. Heute nen gfanz besonders schönen Tag.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo du Liebe,
    ich fühle mich gerade irgendwie um ca. 10 Jahre zurückversetzt:) Einziger Unterschied: ich durfte mit 17 nicht Autofahren und konnte noch nicht nähen.
    Du machst das alles ganz toll, mach weiter so.
    Ich wünsche dir unbekannterweise einen wunderschönen Geburtstag. Fühl die umärmelt
    Minasmama

    AntwortenLöschen
  14. ♥-lichen Glückwunsch zu deinem 17. Geburtstag..........Ich wünsche Dir alles Liebe und Gute und freu mich schon auf kommende Nähprojekte von Dir ☺
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Lach...der "Kinderwurst" beim Metzger trauere ich mit 46 Jahren auch immer noch hinter her.

    Herzlichen Glückwunsch zum 17. Geburtstag!

    LG USchi

    AntwortenLöschen
  16. einen ganz, ganz ♥ -lichen Glückwunsch zum Geburtstag. Feier schön!!!
    Liebe Grüße
    Heike (die deinen Blog schon ne Weile liest, aber heute zum ersten Mal kommentiert, na, bei dem Anlass ;-))

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Fusseline,
    herzlichen Glückwunsch! Du bist ganz sicher nicht typisch, aber ein echt cooler Typ mit dem Mut neue Wege zu gehen und Dinge auszuprobieren. Du bist toll und dein Vater ist ebenso klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Fusselline,

    alles Liebe zum Geburtstag!!! Ich fand Deine Gedanken richtig toll. Das waren noch Zeiten... Manchmal möchte ich auch nochmal siebzehn sein, wenn ich dann meine Ausbildung nicht komplett nochmal machen müsste.. ;-)).
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag.

    GLG Nomilinchen

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Fusseline,

    auch mir die herzlichsten Glückwünsche zum 17. Geburtstag!
    Genieße deinen Tag!

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  20. H E R Z L I C H E N G L Ü C K W U N S C H !!!!!!!!

    Wir wünschen Dir alles Gute und Liebe!!!

    LG
    Brinja und Mirja

    AntwortenLöschen
  21. Ich wünsch dir einen wunderbaren Geburtstag und alles, alles Liebe und Gute!!! :-)

    AntwortenLöschen
  22. Happy Birthday!
    Bin eine begeisterte Leserin Deines Blogs!
    lg
    eulalia

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Fusselline,
    alles, alles Liebe zum Geburtstag ♥!

    Ich habe Deinen Post mit großem Interesse gelesen, denn ich habe auch eine siebzehnjährige Tochter. In einigen Dingen, die Du beschreibst, konnte ich sie wiederfinden, aber in einigen auch nicht.
    Ich finde, Du bist ein ganz außergewöhnliches Mädchen (im absolut positiven Sinne); bleib so wie Du bist!!!

    Viele liebe Grüße und einen tollen Tag
    wünscht Dir

    Gaby

    AntwortenLöschen
  24. Alles alles Gute,Gesundheit und weiterhin so viel Spass am Nähen wie bisher !
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  25. happy birthday meine liebe..dann kommst du ja mit auto zum treff..und was machen wir dann mit pappa???

    lol...

    drück dich
    claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :) Hatte ich vor, ja :D Papa will aber lieber mit dem Motorrad aber ist ja noch etwas Zeit zum überreden *g Er will dann den Varus besuchen ;-) Da wollte er schon lange mal hin, nach Kalkriese, er meint das wäre von dir ja nicht mehr so weit....

      LG Fusselline

      Löschen
  26. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    Alles Liebe und Gute!
    Glück und Zufriedenheit!

    AntwortenLöschen
  27. Alles, alles Gute zum Geburtstag. Ich finde es immer wieder wahnsinn was Du schon alles so mit der Nähmaschine zauberst für Dein Alter. Meine Tochter ist 12,5, sie zieht die selbstgenähten Sachen gern an, aber eigenes Interesse am Nähen hat sie nicht. Bleib so wie Du bist. Ich freue mich auch in Zunkunft viele schöne Werke von Dir bewundern zu können.

    LG Mandy

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Fusseline , ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag. Du hast diesen Post so zauberhaft geschrieben, dass ich fast ein Tränchen im Auge hatte. Und du hast recht - auch ich hätte manchmal noch gerne die Wurst an der Theke *kicher*

    Ganz ganz viele liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Fusseline,
    herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag! Du nähst wirklich ganz toll! Großes Kompliment! Dass Du neben Schule, Führerschein und Sport die Zeit dazu findest, bewundere ich total,... wo ich doch selbst immer mehr nähen möchte, als ich Zeit dazu habe. Jetzt werde ich erstmal die nächste regelmäßige Leserin und komme bald mal wieder hier vorbei! :-)
    Bis demnächst und einen lieben Gruß,
    Diana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Fusseline,
    ich gratuliere dir auch sehr herzlich zum Geburtstag und zur Führerscheinprüfung.

    Dein Post gefällt mir ausgesprochen gut. Du kannst nicht nur toll nähen, sondern auch sehr gut schreiben!
    Ich kenne dich nicht, aber ich erahne, dass du ein sehr besondere Mensch bist, den ich gerne kennenlernen würde (auch wenn ich doppelt so alt bin ;-))
    Wenn meine Kinder (es sind 4) an der Wursttheke gefragt werden, das Baby darf noch nicht, aber unser kleines Mädchen ist erst 19 Monate: Darfst du denn schon ein Scheibchen Wurst, dann würde ich auch gerne ja rufen...

    Alles Liebe! Christina

    AntwortenLöschen
  31. herzlichen glückwunsch zum geburtstag! und weiterhin so viel kreativität und elan und freude :-)

    viele grüße von der paule (meist stille mitleserin und dank dir ovi-besitzerin ;-))

    AntwortenLöschen
  32. Wünsch dir auch alles liebe zu deinem Geburtstag, feier schön :)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Fusseline,

    HAPPY BIRTHDAY und Gratulation zum bestandenen Führerschein!
    Ich freu mich weiterhin auf all die tollen Posts von dir und wünsche dir ganz viel Zeit für dein Hobby.

    Liebe Grüße, Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Happy Birthday auch von mir!
    Lass es dir gut gehen und genieße den Tag.
    Lg Franzi

    P.S. Fotos am Modell von deiner tollen Erdbeermädchenhose gibt es, sobald die Minimaus hineingewachsen ist... oder es etwas wärmer ist und die Kleidung ruhig luftiger sitzen darf ;)

    AntwortenLöschen
  35. Happy Birthday, alles Gute zum Geburtstag.
    Ich finde es schön, wie ruhig du noch bist, dass du Alkohol nicht magst, dass du offenbar gerne bei deinem Papa lebst und einfach so ganz normale Dinge toll findest. Ich wünsche dir (und mir ;)), dass das so bleibt. Die Art Menschen mag ich viel mehr als die anderen :D

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  36. alles liebe auch von mir zum geburtstag!
    lg conny

    AntwortenLöschen
  37. Ich wünsch dir auch alles Liebe zum Geburtstag! Bin begeisterte Leserin deines Blogs. Find es einfach klasse, was du alles nähst. Ich wünschte ich hätte auch in dem Alter schon angefangen zu nähen, dann wäre ich heute weiter. :) Mach weiter so!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Fusselline

    das hast Du sehr schön ge-/beschrieben! Ich wünsche Dir alles alles Gute zum Geburtstag und für Dein neues spannendes Lebensjahr! Und immer ein paar Meter Garn auf der Rolle und ein paar Meter Stoff im Schrank *grins* Freu mich auf neue Werke von Dir und ich glaube, die Sticki muss jetzt dann auch für mich sein! Liebe Grüsse Bine

    AntwortenLöschen
  39. Alles Liebe zum Geburtstag!
    Weiter so, Du machst echt schöne Sachen. :)

    lg,

    Kai Anja

    AntwortenLöschen
  40. Herzlichen Glückwunsch (nachträglich)! Mögen alle deine Wünsche und Träume sich erfüllen. Und auch wenn man älter wird ändert sich das mit den Mixgetränken und dem süßen Sekt nicht unbedingt ;o)

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline