Montag, 19. März 2012

Hilfeeeee!!! SOS *Danke*

*Danke für eure Hilfe! 
Was würde ich nur ohne euch machen?!
Ich werde mich heute Abend mal dransetzten und versuchen Platz zu schaffen, so mitten in der Klausurphase (Morgen Englisch) kommt mir das natürlich gerade richtig... Aber wird schon werden ;-)*


Eigentlich wollte ich euch ein paar schöne Bilder zeigen, aber beim Hochladen bekam ich dann plötzlich diese Meldung: 




Es ist kein Speicherplatz mehr verfügbar. Mehr Speicherplatz erwerben
In Ihrem Picasa-Webalbenkonto sind Fotos gespeichert, die Ihrem kostenlosen Kontingent für Fotos von 1 GB angerechnet werden. Zusätzlich erworbener Speicher wird von verschiedenen Google-Produkten gemeinsam verwendet und Ihrem kostenlosen Kontingent nicht angerechnet. Weitere Informationen

Ich weiß mir gerade nicht mehr zu helfen... 
Ich blogge doch erst seit noch  nicht mal 1,5 Jahren und ein Picasa-Dings hab ich auch nicht :-(
Mein Blögchen ist doch mein ein und alles *wein*

Ich weiß das einige Bloggerinnen vor einiger Zeit schon dieses Problem hatten, allerdings weiß ich auch nicht mehr wer und wo und wie das Problem behoben wurde...
Mir ist gerade nur noch zum heulen, mein schönes Blöggilein *schlurz*

Kann mir irgendjemand helfen? Biiiiittteeeeee!
Traurige Grüße, Fusselline :-(

Kommentare:

  1. Picasa hat man automatisch wenn man über google den blog hat, also Blogger.de
    Du kannst dich über google+ anmelden und alles verwalten. vielleicht sind einige bilder einfach zu groß gewesen als du sie damals mal hochgeladen hast. ich verkleiner meine bilder immer auf 600x800 größer muss im inet nicht sein und die meisten cams haben ja mitlerweile 2400x irgendwas (tapetenvormat xD) und das frist ungemein speicher.

    Einfac mal unter http://picasa.google.de mit deinen Daten vom Blog einloggen und schauen was da für bilder schlummern ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Sabrina, das werde ich mal machen!

      LG Fusselline

      Löschen
    2. Nun war ich auf dieser Picasa-Seite und finde nirgends ein Login-Feld?! *arg*

      Löschen
  2. oje, kann dich verstehen :(
    aber google doch mal dein problem, sowas wie: blogger, kein speicherplatz mehr, picasa. ich habe davon auch schon ein paarmal bei anderen gelesen, kann mich aber nicht an die lösung erinnern. ich habe irgendwas im hinterstübchen, das man pro POST ein bestimmtes speicherkontingent nicht überschreiten darf. versuch doch nochmal u verkleiner' vorher deine fotos um 50%.

    lg angela

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,
    du kannst von deinem Dashboard aus in die Kontoeinstellungen klicken, und dann gibt es auf der linken Seite *Produkte*, von dort kommst du zu deinem Picasa Webalbum.

    Ich musste meine Fotos auch schon ändern. Mittlerweile schau ich, dass kein Foto über 100 KB hat. Es war eine Menge Arbeit, aber ich hab mich um jeden Speicherplatz mehr gefreut, und jetzt sind gerade mal 10,4 % belegt :-)
    Ich hoffe ich konnte dir helfen. Falls du noch hilfe brauchst, kannst du dich gern melden.
    Viel Erfolg!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  4. jeder der ein blog hat, ist auch automatisch in picasa, dort werden die bilder hochgeladen, ist mir auch erst später gesagt worden. dort kann man seine alben verwalten, freigeben oder nicht, und auch um wenig geld zusätzlichen speicherplatz kaufen. aber aufpassen: ALLES was du auf picasa löscht, ist auch am blog nicht mehr sichtbar!
    wenn du auf blogger angemeldet bist und auf picasa gehst, solltest du automatisch eingeloggt sein! sonst ist oben in der leiste die anmeldung mit den google/bloggerdaten! ich hoffe ich konnte helfen, sonst mail mich einfach an!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Hallo

    Wenn du bei Blogger eingeloggt bist (und bleibst) und dann https://picasaweb.google.com/home?hl=de eingibst, kommst du automatisch zu deinen Bildern. So ist es jedenfalls bei mir, denn ich habe es gleich mal ausgetestet.

    LG Bianca

    AntwortenLöschen
  6. Allgemeiner Tip: Verkleinere deine Bilder, bevor du sie hochlädst. Die meisten deiner Fotos sind sehr groß und brauchen somit mehr Speicherplatz.

    Wie du das aktuelle Problem lösen kannst, weiß ich leider nicht :( Hast du schonmal danach gegoogelt?!

    Liebe Grüße und viel Erfolg

    AntwortenLöschen
  7. Ich kenne mich da leider auch nicht aus, aber über deinen zweiten Link "Weitere Informationen" bin ich gerade auf meine Fotos gekommen. Den anklicken und dann oben in der Leiste auf Photos. Da muss man dann seinen Namen eingeben und kommt auf die gespeicherten Bilder. Ich war überrascht, welche Bilder da drauf waren, obwohl ich die schon von meinem Blog wieder gelöscht habe, wie z.B. Verlosungsbilder und so ein Zeug. Hab jetzt auch schon mal aufgeräumt, wobei ich ja noch eher Neuling bin. Unten steht dann auch, wieviel Speicherkapazität man gerade verbraucht von wieviel und wenn man auf die Bilder Klickt kann man die auch nochmal bearbeiten.

    LG Phi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo noch mal.

    Habe bei mir auf dem Blog gleich mal einen passenden Post zu deinem Problem gemacht. Schau doch mal vorbei.

    LB Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Ich bin bei Photobucket angemeldet und lade von dort aus meine Bilder in den Blog. Hatte noch nie Probleme und noch jede Menge Speicherplatz zur Verfügung.

    LG Rocksternchen

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Fusseline,
    wenn du auf deinem Blog angemeldet bist, gehe mal auf das Dashboard.
    Dort gibt es einen Reiter "Mein Konto", dort dann einen Reiter "Produkte". Hier findest Du dann auch Dein Picasa-Album.
    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline