Samstag, 21. Januar 2012

Ich mag so gern ein Hase sein






Zu Weihnachten hab ich einen Pulli mit Bärenöhrchen bekommen und dann hab ich mir gedacht: "Mit Hasenohren wäre das doch noch viel cooler!" :D Und weil Papa mir schon in den Ohren lag mit: "Du musst mal wieder was besonderes nähen..." Gut, meinen ersten Ballen!!! Zottelchen in beige gekauft und gleich mal losgelegt.

Gestern Abend um 21uhr war das ganze noch am Stück auf dem Ballen, lag um 23.30unter der Maschine und weil ich mir vorgenommen hatte: "Den zieh ich morgen an!" war er dann heute morgen um 2 Uhr fertig. :D

Schnitt ist Danai, wobei sehr stark abgewandelt! Ihr seht es ja, meiner sitzt schön Körpernah... Ich hab dazu 2 Nummern kleiner gewählt, die Ärmel um 15cm verlängert und in der Länge um 5cm verlängert.
Ist es euch aufgefallen? Der Hase hat Pfoten!
Die hab ich als Klapphandschuhe im Ärmelbund eingefasst :D


Der Pulli ist Teil meines Karnevals-Kostüm, da kommt also noch eine Hose dazu ;-)
Ich finde ihn aber auch so tragbar :-)

Liebe Grüße, Fusselline

edit: 1) In gekauftem trage ich Größe M, weil mir sonst immer die Ärmel zu kurz sind.
Bei Farbenmix-Schnitten reicht normal Gr. 164 locker.
Ich messe vorher immer nach und such mir dann die entsprechende Maße in der Tabelle hier war z.B Oberweite maßgeblich. In Gr. 164 wäre ich versunken...
Alle anderen Maßen passe ich dann für mich entsprechend an.
Hier hab ich jetzt Gr. 134/140!!! genommen ;-)
2) Mit der Art wie ich die Pfotenhandschuhe da dran bekommen habe, bin ich noch nicht ganz zufrieden, da such ich noch ne bessere Lösung. Dann wäre ein Tuto kein Problem ;-)

Kommentare:

  1. Absolut genial! *lach* - den würd ich auch so tragen! LG Jule

    AntwortenLöschen
  2. Der Pullover ist absolut der HAMMER!!! Etwas ganz besonderes! Den würde ich sofort auch tragen!

    Liebste Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Ideen :-)))) Klasse!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Meine Güte, hast du einen Vogel... :D

    AntwortenLöschen
  5. dein hasen danai ist hammer geil. hab diese woche für meine tochter auch aus danai ein pulli mit mausohren genäht + hose für karneval aber mit deine pfoten das ist ja fetzig.
    liebe grüße franzi

    AntwortenLöschen
  6. Cool! Und bestimmt schön kuschelig!
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Die sieht ja genial aus !!!
    Toll gemacht !!
    Darf ich fragen welche Größe du normal trägst und welche Gr. Du genäht hast ??
    Meine Tochter trägt jetzt 164 ....

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr cool - phantastische Idee, bin gespannt auf den Rest ♥
    Liebste Grüße, Silke

    AntwortenLöschen
  9. hihi
    Wie cool ist das denn?! Bei so nem supertollen Kostüm könnte sogar mir Karnevalmuffel Karneval gefallen.

    Liebe Grüße, Carmen

    AntwortenLöschen
  10. Einfach genial! Find ich total cool!

    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  11. lach, sehr sehr schön! und schön Deutsches-Karnevall geeignet, ist ja immer saukalt hier!

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  12. Super!
    Die Nachtschicht hat sich echt gelohnt.
    Und ich finde den echt alltagstauglich.

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  13. WOW;

    der ist ja sowas von genial!!
    Und die Pfötchenlösung find ich spitzenklasse ☺
    Das könnte man doch also Tutorial weitergeben, ganz lieb guck, zwinker ☺♥☺♥

    GlG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Du bist ja ein super cooler Osterhase!
    Sehr tolle Idee! Gefällt mir super gut! Die Idee mit den langen Ohren und den Pfoten! Echt super!
    Bin schon gespannt auf die Hasenhose. Wird warscheinlich eine Schlabberhose oder?
    War dein Dad zufrieden mit deinem Post! :D

    Ganz liebe Grüße,
    Christin

    AntwortenLöschen
  15. Voll niedlich. Respekt, wie gut du nähen kannst :-)

    LG Renilein

    AntwortenLöschen
  16. Sehr cool. Mich würde mal interessieren, wie du die Ohren angenäht hast. Es gibt dort ja bestimmt keine Naht, in der man die mitfassen kann, oder? hast du sie einfach aufgesetzt und dann per Hand oder mit der Maschine angenäht?
    lg nicole

    AntwortenLöschen
  17. wooow, sieht toll aus!!!!
    lg, tereza

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline