Samstag, 31. Dezember 2011

Nähtreffen Teil 2



Sooooo, meinen 1. Durchschlafsack nach dem Ebook von Thelina kann ich euch dann auch zeigen. Auch für Irenas kleinen Schatz. Genäht in Gr. 86/92 und schön dick gefüttert mit Volumenflies und Jersey. 
Der Allstars-Stoff (Der blaue mit den Sternen) ist echt ein Traum, wer von dem noch was für mich hat, darf sich gerne melden :-)

Das mit dem Reißverschluss ist aber ganz schön fummelig. Da muss ich mir aber noch ne andere Lösung überlegen... oder noch üben :D

Liebe Grüße, Fusselline

Irena: Ich freu mich natürlich auch über ein Tragebildchen ;-) Hätte ich mal gleich machen sollen! Ich Schusselchen :D

Nähtreffen Teil 1






In der Facebook-Gruppe "Stoffrausch" habe ich micht mit Irena zum Nähen verabredet und habe sie mit Ovi und Nähmaschine besucht.

Das erste fertiggewordene Teil ist eine Izzy-Jacke in der kleinsten Größe für ihren kleinen Sohn. Die Drachenmütze hatte ich ihm zusammen mit einem Dinopulli mitgebracht, sie passt aber auch gut zur Izzy.

So, wir gehen dann jetzt weiternähen!
Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 27. Dezember 2011

Knuffelpferd


Eigentlich mochte ich das Pferdchen von der Farbenmix-CD gar nicht, aber an den Feiertagen hatte ich Langeweile und dann lockte es mich doch.

Also zugeschnitten und genäht und hier ist es! 
Gefüllt mit fast 3 Irma-Kissen :D

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 26. Dezember 2011

Fragen zur W6

Frau am Blog fragte: Hast Du lange gebraucht Dich da einzufuchsen?

Ich hab sie auf den Tisch gestellt, eingefädelt wie es beschrieben war, hab dann Stoff aus der Restekiste geholt und einfach mal probiert. Einfuchsen... ja die Kurven, da braucht es etwas Übung aber dann klappt es ganz gut.

LiFinchen fragte: Hast du denn was an der W6 verstellt oder einfach los genäht?

Ich habe mir die Nähte wie in der Anleitung beschrieben angeschaut und dann  an der Fadenspannung so lange probiert, bis es so aussah wie es aussehen sollte :D

Also ich finde die Anleitung ja echt Idiotensicher und die Maschine einfach nur perfekt für den Preis! Ich bin zufrieden mit ihr :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 25. Dezember 2011

Last-minute-Geschenk


Was schenkt mein seiner Tante, wenn man ihr alles nützliche schon genäht hat?
Dann überlegt man und in der letzten Minute fällt einem dann was ein. 

Und ich habe wirklich bis zur letzten Minute genäht, aber ich finde das Notizbuch ist doch ganz schön geworden, für auf die Schnelle :D
Die Stoffkombi muss ich für mich auch mal nähen, gefällt mir sehr gut.

Ich hab dann heute auch was zum auspacken bekommen: Einen weißen Kuschelpulli mit Öhrchen, einen Loopschal aus Wolle, eine Haarbürste von Pylones (Die Nr. 3) (Vorsicht, wer da störbert wird arm!), das Album von Adele und eine leckere Tüte Gummikram :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 24. Dezember 2011

Weihnachten 2011


So schnell ist dann auch schon wieder Weihnachten!
Und da ich mir mein Geschenk ja schon vor Weihnachten gegönnt habe, nämlich eine Overlockmaschine von W6, hab ich mir gestern Abend noch schnell ein Joana-Longshirt genäht. Mit Ovi geht dass ganz prima und rucki-zucki. 

Da wir uns gleich auch auf den Weg zu meiner Oma machen, um dort zusammen Heiligabend zu feiern, wünsche ich euch allen noch ein frohes Weihnachtsfest mit euren Lieben :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Donnerstag, 22. Dezember 2011

Nähnachmittag


Endlich, endlich haben wir Ferien! 
Die letzen Wochen waren echt blöd und voll mit Klausuren :-/

Den Ferienbeginn hab ich mit einem Nähnachmittag mit Motte gefeiert :D
Wir haben ihr zusammen die kleine Tasche aus dem Farbenmix-Adventskalender als kleine Umhängetasche genäht.
Meine Güte was hab ich mit dem Reißverschluss gekämpft, dass hatte ich ja noch nie... 

Jetzt geh ich erstmal mein Zimmer wieder aufräumen, da sieht es aus als hätte eine Bombe eingeschlagen *lach*, kein Wunder wenn eine 12jährige Stoffe aussucht und hervorkramt :D Und dann schneid ich mir was zu. Vielleicht eine neue Joana? Oder erstmal was kleines? Eine Babyhose? Jetzt weiss ich gar nicht was ich mit der vielen Nähzeit anfangen soll, total ungewohnt :D

Liebe Grüße, Fusselline

Cookies aus dem Glas


Inspiriert schon im letzen Jahr hier. Nun als kleines Dankeschön für meinen ehemaligen Mathelehrer, der immer für meine mathematischen Probleme da ist und auch mal eben schnell hilft, den Knoten in meinem Kopf zu lösen.

Das Rezept bei Farbenmix lässt sich leider nicht mehr öffnen. Ich habe deshalb dieses hier verwendet und um Schokoraspeln ergänzt.

Mit Anleitung, Webband und einem Gebaumsel macht das doch schon was her :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 21. Dezember 2011

Kleine Dinge brauchen manchmal etwas länger


Dieses kleine Hasenschnuffeltuch war fast zwei Monate ein UFO (unfertiges Objekt)obwohl es ein Auftrag war und der Besitzer schon auf der Welt ist, da Frühgeburt.

Aber manchmal brauchen selbst diese kleinen Nähereien die meiste Überwindung.
Jersey säumen ist ja im Rechteck so gar nicht meins...

Nun endlich fertig gemacht und ausgeliefert :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 18. Dezember 2011

11 aus 2011



Mit-mach-Aktion 11 aus 2011 - Klick hier

So schnell sind 12 Monate wieder um und bis zum Jahreswechsel dauert es auch nicht mehr all zu lang.

Und was mag ich so gerne am Jahresende? Ganz klar, die Jahresrückblicke :)
Momentan ja zu hauf im TV. Warum nicht auch in der Bloggerwelt?
Denn was gibt es schöneres als in Ruhe das Jahr mit allen seinen Facetten Revue passieren zu lassen und sich an die großen und kleinen Momente zu erinnern?

Hier also mein kleiner Jahresrückblick auf mein erstes Bloggerjahr 2011!

Die erste Jacke hab ich im Nähkurs unter Aufsicht genäht :D

 Genähte Armbänder zogen hier die Blicke auf sich und viele neue Leser an

Ich hab mir eine Schultasche zusammengebastelt

 Zum Schulabschluss nach Klasse 10 hab ich mir mein Abschlusskleid genäht

Eine liebe Person ging für acht Monate nach Australien und bekam ein genähtes Auslandstagebuch

Die Fotobella für die bald darauf einziehende Kamera musste natürlich auch genäht werden

Mutig hab ich die ersten Schnitte abgewandelt und mir ein richtiges Lieblingsteil genäht

Vom Alltag abreagiert mit einer Kinderjacke und gelernt dass man auch auf einem 30 Jahre alten Nähschätzchen nähen kann, wenn es sein muss :D

Für den Urlaub gab es eine kleine Kombi

Der Herr Papa wurde auch benäht

Und zu guter letzt durfte ich mit auf einen Markt

*hach* war das ein schönes Jahr! Wo ist nur die Zeit geblieben???
Keine Sorge ich verabschiede mich nicht in die Weihnachtspause. Im Gegenteil! Ferienzeit ist Nähzeit ;-)

Auf ein schönes neues Bloggerjahr 2012!

Liebe Grüße
Eure Fusselline

Freitag, 16. Dezember 2011

Noch ein Kissen



...okay, langsam wird es wohl langweilig mit meinen Kissen, aber ich brauchte natürlich auch noch eins in dieser Stoffkombi :D
Passt doch sehr gut zu meiner Decke oder?

Wieder mit Appli-Webband-Brosche und Webbändern von Farbenmix.

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 14. Dezember 2011

Drachenmützen


...als ich das Ebook letztens bei Farbenmix entdeckt habe, war klar für wen ich diese Mützen unbedingt nähen muss :D 

Also Ebook und Fleece in Jungsfarbe gekauft und losgelegt.
Die liebe Melanie hat mir dann noch jeweils den Namen auf die Mütze gestickt, damit es auch ja zu keiner Verwechslung kommt ;-)

Schon verschenkt und den beiden gefallen sie. Und mir natürlich auch ;-)


...und dann kam da heute noch was zur Fusselline :D was zeig ich euch dann später ;-) Ich geh dann mal spielen :D

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 11. Dezember 2011

Wieder mal ein Kissen




 ...habe ich euch zu zeigen. 
Wieder nach dem Patch-mit-Liebe Freebook von Farbenmix.
Schön bunt und wieder aufwändig verziert, aber NICHT für MICH, sondern für meine liebste Patentante, die ich am Wochenende besucht habe. 

Und überrascht hat sie mich hiermit:






klar, wo wir waren oder??? - In KÖÖÖÖÖÖLN
Ich war das allererste mal in Köln und dann gleich war es soooo schön!
Die Hohenzollernbrücke mit ihren vielen bunten Schlössern, der gigantische Dom, und wir waren drauf!!!, der wohl bunteste Laden in Köln und letztendlich auch noch der Musicalbesuch in "Die schöne und das Biest".

Was ein wunderbarer Tag!

Liebe Grüße und danke mein liebes Tantchen ;-)
Fusselline

Sonntag, 4. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt Spexard



Hier mit der Melanie

Made by Fusselline




Mein Markttag ist vorbei und ich bin total müde.
Zuerst hatten wir ganz mieses Regenwetter, sodass wir gar nichts wirklich aufbauen konnten aber später wurde es dann besser und vor allem trocken.

Ganz doll gefreut hab ich mich über den Besuch von Christiane. Sie liest meinen Blog und hatte mir eine Mail geschrieben, dass sie nach Spexard kommen wollte und sich den Markt anschauen wollte. Wir haben nett geplauscht und fachgesimpelt.

Verkauft hab ich von meinen Sachen heute leider nichts :-( Woran es lag weiss ich auch nicht recht... Nur Körnerkissen haben wir einige verkauft und ich hab jetzt auch eins, mit Knuddi :)) Das zeig ich euch später mal. Melanie, mit der ich den Stand hatte, wird meine Sachen am Sonntag noch mit anbieten und was nicht verkauft wird, kommt dann eben in ihren Laden.

Wir hatten beide unsere Nähmaschinen mit und haben zwischendurch mal Outdoor zur schau genäht. Das war sehr gemütlich und das mach ich gerne mal wieder. Ich hab einen Pulli in Gr. 72/80 aus der Zwergenverpackung genäht:



Die Jersey-Mützen hab ich gestern noch genäht, sind aber leider auch alle noch da.
Wobei sich mein kleiner Nachbar noch über eine Nicht-verkaufte Fuchsig-Mütze sehr freuen würde :D

Das war ein langer Post :O
Ich hau mich dann mal ins Bett.
Wenn ihr Interesse an meinen Sachen aus diesem oder dem letzten Post habt, dann bitte eine Mail an: fusselline.blog@web.de

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 2. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt Vorbereitung

Kleid und Kuschelhose aus der Zwergenverpackung
Gr. 62/68

Joy als bunter Weihnachtskranz

und das kommt auch  mit
Morgen fahre ich mit zum Markt und bis auf eine Eule ist auch alles fertig geworden was gewünscht wurde. Einfache Jersey-Mützen für Kids mach ich heute Nacht noch ;-)

Eigentlich wollte ich noch Pixihüllen, Loops und noch weitere Babykleidung nähen, aber ich finde für 6 Tage Vorbereitungszeit war ich echt fleißig :D 

So ich bin dann auch schon wieder weg, Weihnachtsstress...
Ich freue mich auf Besuch morgen in Spexard auf dem Weihnachtsmarkt am Bauernhaus!

Liebe Grüße, Fusselline

Donnerstag, 1. Dezember 2011

Die Gewinner der Geburtstagsverlosung

35 Kommentare unter dem Geburtstagspost +1 per Mail macht 36. Aus Zeitmangel hat Random geholfen ;-)

Die Gewinner ...

sind....






Die große Eule geht an...



und je eine Körnereule geht an...


Daniela (Dinodani)

und an....



Die Gewinner schicken mir bitte eine Email an: fusselline.blog@web.de mit ihrer Adresse :-)
Daniela und Marika verraten mir bitte noch ob das Körnerkissen für sie, oder ihre Kinder (Junge?,Mädchen?) sein soll. Bitte habt etwas Geduld mit mir ich komme momentan zu nichts (Weihnachtsmarkt, Fahrschule, Klausuren, etc.) :-/

Ihr anderen bitte nicht traurig sein, es gibt bestimmt bald wieder eine Verlosung ;-)

Liebe Grüße und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!
Fusselline