Sonntag, 30. Oktober 2011

Ein ganzer Haufen Knistertücher



getauscht gegen ein paar schöne Stoffe mit dem Klamöttchen und mehr in Lich!
Eine Forenbekanntschaft eröffnet in der nächsten Woche ihren neuen Laden, nachdem der alte zu klein geworden war und sie brauchte dringend Unterstützung die vielen neuen Regale zu füllen.

Also hab ich Knistertücher genäht. 7 für Mädchen, 5 für Jungs!

Dann muss ich mich ja noch ganz doll bei euch bedanken! Ihr habt die 200 Leser-Marke geknackt!!! Ich kann es noch gar nicht richtig glauben aber freue mich dass euch mein Blog gefällt :-) Da werde ich mir wohl mal wieder was ausdenken müssen. Aber momentan hab ich leider keine Zeit dafür, muss erst mal meine to-sew-liste abarbeiten...

Gaaaanz liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 29. Oktober 2011

Stoffmarktausbeute


Zurück vom Stoffmarkt heute in Rheda-Wiedenbrück, puh war das voll!

Diesmal standen eigentlich nur Stöffchen für mich auf der Liste:
Wollwalk für einen Mantel aus einer Ottobre
Jersey für ein paar Joanas
Cord für einen Rock

Eigentlich wollte ich noch das Schnittmuster Uljana aber irgendwie schien es dieses mal keine Schnittmuster zu geben, haben jedenfalls nichts mehr gefunden.
Jetzt muss ich mal schauen wie ich den Rock von der FM-CD irgendwie abgewandelt bekomme... Ich hab ja nur noch 4 Tage Zeit bis es in den Urlaub geht und bis dahin möchte ich meine Joana-Rock kombi fertig haben :o

Liebe Grüße, Fusselline

Donnerstag, 27. Oktober 2011

Taaaaadaaaaa!






Die Polyanna von diesem Post ist bei ihrer Trägerin angekommen und die liebe Mami, die auch näht und einen Blog hat ;-), hat mir gleich ganz zauberhafte Bilder geschickt! Ich bin ganz entzückt und freue mich dass sie gefällt und geliebt wird :-)
Ist wohl noch etwas groß, aber dann passt sie noch eine Weile und wird dann an die kleine Schwester vererbt :D Hätte ich das Bündchen unten zum einhalten mal nicht so lang gemacht, wäre sie glaube ich genau passend - Nächstes mal ;-) Getragen wird sie trotzdem, was macht man sonst mit einer Jacke *lach*

Noch etwas riesig :D Aber so schnuckelig!
Vielen lieben Dank für die vielen tollen Fotos liebe Danny!

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 23. Oktober 2011

Milli Zwergenschön - Patch mit Liebe



Endlich habe ich Ferien! Leider heißt dass nicht ganz Nähzeit, etwas lernen muss ich auch bevor es in den Urlaub geht. Aber ein Kissen für MICH musste dann auch mal sein ;-)

Endlich mal das Patch mit Liebe-Freebook von Farbenmix ausprobiert und entstanden ist dieses bunte Milli-Kissen. *hach* ich liiiiiebe Milli! Die Vorderseite ist aus verschiedenen Popeline Stoffen und die Rückseite aus kuscheligem Fleece.

Sobald ich Zeit finde werde ich mir noch eine passende Decke nähen, dass wollte ich immer schon mal ausprobieren und vielleicht auch noch einen Vorhang für mein Hochbett. Aber ich muss erst auf den Stoffmarkt hier nächste Woche warten, denn mir ist der Punkte Stoff ausgegangen :-/ Und dann wollte ich mir eigentlich auch noch was für den Urlaub nähen, zum anziehen ;-)



Ist vielleicht noch jemand am 29. Oktober 2011 auf dem Stoffmarkt in Rheda?

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 16. Oktober 2011

Stückchen für Stückchen - Polyanna Gr. 86/92





Die Schule schränkt mich ganz schön ein, aber ohne Nähen geht es nun auch nicht. Letzte Woche wollte ich dann eine Jacke nähen und hab mich dann für die Polyanna von Farbenmix entschieden. 
Stückchen für Stückchen hab ich dann Abend für Abend diese Winter-Polyanna in Gr. 86/92 genäht. Außen aus türkisem Taslan und Popeline und innen gefüttert mit einer Lage Molton und Fleece in rosa. Die Kapuze und den Saum hab ich mit rosa Bündchen eingehalten. Die Ärmelbündchen, ebenfalls rosa, werden noch eine Weile mitwachsen. Hinten schön bunt verziert mit Webbändern und dem Traumvogel aus den Farbenmix-Applikationsanleitungen. Außerdem hab ich noch Häkelblümchen mit Zackelitzstängeln gebastelt. Vorne krabbelt ein Käfer aus dem Paket von Sabine und eine große Blume ist gewachsen. 

Wer das mit dem Vogel hinten auf Raffung nachmachen will, Vorsicht! das geht eigentlich nicht. Ich hab das später gemerkt und musste den Vogel dann stellenweise wieder auftrennen, Gummi durch den Tunnel, raffen und dann die Stellen wieder nähen.


So und jetzt könnte ich direkt noch eine nähen, aber die Maschine ist zur Reparatur (Eine Stecknadel hatte sich in den Transporteur geklemmt, Rückwärtsgang geht nicht mehr) und nachher gehts auf ein Konzert von Jupiter Jones in Bielefeld.
Hier, das Lied sollte doch jeder kennen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 4. Oktober 2011

Buchhülle


Gestern noch ganz schnell genäht, eine Buchhülle nach der Anleitung von Regenbogenbuntes.

Für mein Träumerle-Buch wo ich schöne Dinge drin aufschreibe :-)
Mal eher schlicht gehalten.
Webband von Farbenmix, Applikation aus dem Paket von Sabine

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 3. Oktober 2011

Ein Körbchen mit TaTüTa´s



...haben wir jetzt auch :-)
Dass schafft man in den Abendstunden bei einem so schönen Herbstwetter und man eigentlich in jeder freien Minute noch die letzten Sonnenstrahlen genießt :D
Dazu kommt noch das bei uns gerade Kirmis ist...
Die Webbänder sind natürlich wie immer von Farbenmix!

Aber seht mal was ich heute auf dem Krammarkt entdeckt habe!

die wollte ich schon so lange haben :-)
Ich wollte mir eine Leine spannen und meine Ausstellungsstücke ;-) damit dann dran aufhängen. Jetzt fehlt nur noch eine schöne Leine...

Jetzt genieße ich noch etwas diesen sonnigen Feiertag, mache noch ein wenig Hausaufgaben und vielleicht nähe ich nachher noch etwas anderes ;-)
Liebe Grüße, Fusselline


Edit: Super Idee Sabine! Mal schauen was die Restekiste hergibt :-)