Dienstag, 30. August 2011

Kalenderhülle die 2.


Diesmal für eine Freundin. Konnte ich es doch nicht mitansehen wie sie ihren nackten Kalender mit sich herum schleppte *dumdidum*
Deshalb hier noch eine 2. Kalenderhülle diesmal aus großem Vichy-Karo und meinem Lieblingsstoff aus dem großen blauen Möbelhaus mit vier Buchstaben ;-)

Ich bin dann mal weiter zuschneiden, das nächste Teil ist dann etwas umfangreicher als diese einfachen Hüllchen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 28. August 2011

Lunchbeutel und Löffelrolle





Gestern Abend hab ich mir noch schnell einen Lunchbeutel und eine passende Löffelrolle genäht. So verschwindet der Löffel nach meinem Quarkfrühstück nicht in den Weiten meiner Tasche. Der Schnitt für den Lunchbeutel war ein DinA4 Blatt aus dem ich an der schmalen Seite an beiden Ecken ein Quadrat von 4*4cm ausgeschnitten habe.

Genäht habe ich mir das Set für die heutige Zugfahrt zum Düsseldorfer Flughafen um unsere Nachbarn in den Urlaub zu verabschieden und dann später für die Schule.

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 26. August 2011

Für Hausaufgaben und Klausurtermine


...hab ich mir einen langweiligen Schülerplaner gekauft und ihn mit einem schönen Umschlag aufgepeppt.

Diese Umschläge sind echt toll und wenn man sich endlich mal für die Stoffe entschieden hat sind die auch fix genäht ;-)

Genäht wie eine U-Hefthülle nach dieser Anleitung.

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 24. August 2011

Geburtstags-Yorik





für den "kleinen" Nachbarsjungen zum 4. Geburtstag entstand in den letzten Tagen dieser Yorik in Gr. 110/116. 
Eigentlich sollten die Bündchen Lindgrün werden, aber als ich Bündchennachschub kaufen wollte, war nirgends mehr Lindgrüne Bündchenware aufzutreiben. Nun sind sie halt dunkelblau ;-). Die Büdchen sind recht lang und können zu erst einmal umgeschlagen werden, so wächst er eine Weile mit.

Leider hat der kleine einen ziemlichen Dickkopf wodurch sich das an/ausziehen als recht schwierig gestaltet. Da werde ich vorne also noch etwas dazwischen setzten.

Den Schriftzug habe ich bei PeppAuf anfertigen lassen.
Genäht ist der Yorik aus hellblauem Sweat aus dem Stoffmarkt und braunen TöffTöff-Jersey.
Das Schnittmuster Yorik bekommt ihr bei Farbenmix.

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 22. August 2011

Die Gewinner

stehen fest :-)

Die Überraschung (unter allen regelmäßigen Lesern)

hat


gewonnen....



Bitte schick mir deine Adresse und deine Lieblingsfarbe an fusselline.blog@web.de


Die Stifterolle 

hat 

gewonnen...


...Trommelwirbel...




Und die Pleated Pouch


hat

gewonnen...



Von euch beiden bräuchte ich dann die Adresse :-)
bitte auch an fusselline.blog@web.de


Ihr anderen bitte nicht traurig sein, es war sicher nicht die letzte Verlosung!

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 19. August 2011

Big Money Bag




Heute hab ich mal wieder eine BMB genäht. Diesmal für meine Tante :-)
Und ich muss gestehen sie ist viiiiiiiel schöner als meine...

Genäht aus dem wunderschönen JP´s Garden, Vichy-Karo und ein paar Stoffen aus dem Paket von Sabine. Die Blume ist aus FiMo, da hab ich noch ein paar mehr von gemacht, aber die zeig ich euch später mal ;-)

Gags des Tages:
Eine Fusselline-Stunde = 300min
Die Trennnadel war mein bester Freund :D

Liebe Grüße, Fusselline


PS: Bis morgen Abend um 20Uhr könnt ihr noch an meiner Verlosung siehe Post unten teilnehmen ;-)


*edit* Danke Nicole, irgendwie bin ich schon bei Samstag ^^Ihr dürft natürlich noch mitmachen!!!

Montag, 15. August 2011

Danke!


Dies hier ist schon mein 100. Post und da es schon auf die 150 Leser zugeht (und ich meine versprochene Verlosung zum 100. Leser noch nicht geschafft habe) schrie das Ganze doch nach einer Verlosung :-)

Ich möchte mich damit vor allem bei meinen treuen Lesern bedanken ohne die das Nähen nicht halb so viel Spaß machen würde! Ich bedanke mich auch bei allen die ab und zu ein Kommentar hinterlassen, darüber freue ich mich immer sehr! Und auch bei denen die hier sonst noch mitlesen!

Deshalb verlose ich:





Unter allen die sich bis zu diesem Post in meinem Blog als "Regelmäßiger Leser" eingetragen haben!:


Eine Überraschung

Und unter allen die unter diesem Post einen Kommentar hinterlassen noch:

Ein Pleated Pouch-Täschchen

und außerdem

Eine Stifterolle aus dem "Beware of the Bugs"-Stöffchen


Die Regeln:
Alle die in den Lostopf hüpfen wollen, müssen hier als Leser eingetragen sein oder  "Leser" werden. Unerwünscht sind alle die nur für die Verlosung vorbei schauen! Also wer durch diese Verlosung "Leser" wird möchte doch bitte auch ein Weilchen bleiben!

Der Lostopf schließt am Samstag, den 20. August 2011 um 20uhr!  


Auf eine tolle Verlosung und hoffentlich weitere 100. Posts!
Liebe Grüße, Fusselline




PS: Für neue Leser: Wer mag schreibt doch bitte mal wie ihr auf meinen Blog  gestoßen seid, würde mich mal interessieren ;-)

Donnerstag, 11. August 2011

FOTObella und Kameragurt - Für MICH!





Den Boden habe ich noch mit Schaumstoff gepolstert, einen Bezug dafür muss ich noch machen




Ja, auch ich bzw. wir ;-) sind jetzt im Besitz einer "großen" Kamera!
Eine Panasonic-Lumix G2, ich war ja schon etwas beunruhigt, denn irgendwie scheinen die Meisten von euch eine "Canon" zu haben?!

Und da dieses tolle Ding das auf den Namen "Lu" hört auch ein schützendes Zuhause brauchte, war natürlich klar- FOTObella und diesmal mit MiniTurn :-)
Ich möchte es glaube ich gar nicht genau wissen, wie viele Stunden ich an dieser Tasche gesessen habe... aber es waren sicher um die 20 Stunden.

Da "Lu" eine Systemkamera ist und damit nicht ganz so groß ist wie eine DSRK, habe ich die Fotobella ohne Nahtzugabe zugeschnitten. Genäht habe ich dir aus rotem Kunstleder und JP´s garden. Verstärkt habe ich sie wie Caro, die mir alles super erklärt hat. Danke, Danke, Danke!
Den Einsatz habe ich erst mit H250 und dann mit dickem Volumenvlies gefüttert und die Trennwände habe ich aus Schaumstoff gemacht, so ist alles schön stabil und die Cam gut gepolstert.

Passend zur Fotobella habe ich einen Kameragurt genäht (oder eher andersrum, der Gurt war eher da ;-))Ein bisschen getüddel fehlt noch an der Taschi, aber kommt noch!

MiniTurn und Klett sind von Kunterbuntdesign, das E-Book "Fotobella" gibt es bei Farbenmix.

So, genug gelabert ich geh dann mal wieder mit der Cam "spielen" :D
Wenn es das Wetter hergibt, gibt es morgen noch schönere Bilder von draußen :-)
Danke fürs lesen ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Ich habe gewonnen!


bei Phi&Lu :-)

oh, hab ich mich gefreut!!!
Liebe Yvonne, du hast meinen Geschmack total getroffen!
Das Utensilo hat auch schon einen Platz gefunden, es ist wunderschön :-)
Vielen, vielen Dank!!!

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 10. August 2011

Suchmeldung!

geklaut von Laura ;-)

ACHTUNG! Wir unterbrechen das Programm für eine aktuelle Suchmeldung. Die Bevölkerung vermisst seit 2 Wochen eine Jahreszeit. Laut Kalender beginnt sie am 21. Juni und dauert normalerweise bis 22. September. Sie ist warm bis heiß, trocken und sorgt für Sonnenbrand, laue Nächte und permanent gute Laune. Sie hört auf den Namen Sommer! Wie findet ihr diesen Sommer? 

Heute zu lesen auf der Facebook-Seite unserer Stadt :D

Morgen oder spätestens Freitag was genähtes!

Liebe Grüße von der noch Ferien habenden, Fusselline :-)

Freitag, 5. August 2011

Bitte helft mal ;-)


Das hier ist Judith, sie ist 15 und geht in den Jahrgang unter mir.
Ich kenne sie auch durch unseren gemeinsamen Sanitätsdienst in der Schule.
Judith hat sich mit einem Video bei "Into´s Top-botschafter" für ein Vollstipendium beworben um die 11. Klasse als Auslandsjahr in England zu verbringen.

Judith fehlen noch ein paar Stimmen um ihren Traum zu verwirklichen:
Bitte votet hier für Judith! :-)

(Ihr müsst euren Namen und eure E-Mail angeben, dann bekommt ihr eine Mail die ihr bestätigen müsst und dann habt ihr Judith schon geholfen und hoffentlich dazu beigetragen dass ich sie nächstes Jahr nicht sehen werde :D)

Liebe Grüße und vielen Dank, Fusselline

Dienstag, 2. August 2011

(Big) Money Bag!!!


... und wer mal etwas Farbenmix-Lovechirp ergattern konnte, sollte daraus unbedingt mal eine BMB nähen!

Die Rückseite

geöffnet


hier sind die Karten wohl etwas verrutscht ;-)

Und für alle die sich noch nicht getraut haben, RANN AN DEN STOFF!!!

Mein Geldbörse war schon seit längerem nicht mehr heil und so hab ich mir dann eine "Big Money Bag" nach dem E-Book von Claudia genäht. Wenn man sich für die Stoffe entschieden hat (hat bei mir fast 2 std. gedauert!) dann ist sie eigentlich schnell und einfach genäht. Ich habe sie ein wenig abgeändert und anstatt der weiteren 6 Kartenfächer oder eines weiteren RV-Faches ein Klettfach für Schülerausweis und Busfahrkarte dazu gebastelt.

Genäht habe ich sie aus Punkte-Stoff, einem Rest des Farbenmix-Lovechirp und dem tollen `Flower of hearts´-Stoff.

Liebe Grüße, Fusselline


PS: Ich darf mir in den nächsten Tagen noch mal eine FOTO-Bella nähen, diesmal sogar mit Einsatz ;-)