Sonntag, 31. Juli 2011

Ich muss gaaaaaaaaaanz dringend ausmisten!


 Viele Felix-Artikel, etliches für die Puppenmutti und ein Paar Taucherflossen suchen einen neuen Besitzer!
Schaut doch mal hier vorbei und schreibt mir eine Mail wenn euch etwas gefällt ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 29. Juli 2011

Ich liebe es für Babys zu nähen!



Am Puppenmodell




...und deshalb gibt es auch so viele Bilder von diesem niedlichen Geschenk :-)

Gewünscht war eine Mädchenkombi aus Strampelsack und Schnuffeltuch für die kleine Marie. Der Strampelsack ist innen mit dem selben Jersey gefüttert wie die Rückseite des Schnuffeltuches.

Ich hoffe es gefällt der Kleinen bzw. wohl eher den Eltern ;-)

Liebe Grüße von der Ferienhabenden Fusselline, die sich nun endlich mal Hochsommerwetter wünscht!



Samstag, 23. Juli 2011

Gastgeschenke für Südafrika



Caros Freundinnen gehen nächste Woche für einen Kurzaustausch nach Südafrika und als sie Caros Etui gesehen hatten, wollten sie auch welche als Gastgeschenke für ihre Gastschwestern nähen. 
Stoffe und Bäder wurden selbst ausgesucht und dann mit Hilfe zu diesen schicken Stiftemäppchen verarbeitet :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 18. Juli 2011

Caro skips to Australia

Abschiedsgeschenke

Eine neue iPodhülle, da die letzte das "Mitwaschen" nicht schadlos überlebt hat ;-)
Das gewünschte Kissen nach diesem Vorbild:

Und ein dickes Reisetagebuch:
Reisetagebuch



und wenn es zu ist, schützen die Klappen den Inhalt:

Ja, wir hatten heute einen Abschied zu feiern :-/
Die liebe Carolin startet morgen ihren 8 monatigen Auslandaufenthalt in Australien und da habe ich es mir nicht nehmen lassen etwas zu nähen.

Das Kissen hatte sie in Bremen gesehen und fand es so schön, ihre iPodhülle überlebte das Mitwaschen nicht und da Caro einfach alles in ihr Notizbuch schreibt/klebt durfte auch ein Reisetagebuch nicht fehlen. Dafür brauchte ich auch den Weltkartenstoff ;-).

Das Reisetagebuch gefällt mir persönlich am besten, in dieser Form habe ich es so auch noch nie gesehen. 
Carolin hat sich sehr gefreut auch wenn uns der Abschied allen nicht leicht fiel :-)

Liebe Grüße, Fusselline


Edit: Den Schnitt für das Reisetagebuch habe ich mir selbst zusammen gebastelt

Sonntag, 17. Juli 2011

Kreativ Blogger



Die liebe Susi hat mir einen Award verliehen, vielen Dank!


Ich möchte ihn gern weiterreichen an

LiFinchen

Linda

Andrea

Anna

Und hier noch die Anleitung:

Das Ziel dieser Aktion ist, dass wir unbekannte, gute Blogs ans Licht bringen. Deswegen würde ich euch bitten, keine Blogs zuposten, die ohnehin schon 3000 Leser haben, sondern talentierte Anfänger & Leute, die zwar schon ne Weile bloggen, aber immer noch nicht so bekannt sind.

Erstelle einen Post, in dem du das Award-Bild postest und die Anleitung reinkopierst (=dieser Text). Außerdem solltest du zum Blog der Person verlinken, die dir den Award verliehen hat und sie per Kommentar in ihrem Blog informieren, dass du den Award annimmst und ihr den Link deines Award-Posts hinterlassen.

Danach überlegst du dir 3 - 5 Lieblingsblogs, die du ebenfalls in deinem Post verlinkst & die Besitzer jeweils per Kommentar-Funktion informierst, dass sie getaggt wurden und hier ebenfalls den Link des Posts angibst, in dem die Erklärung steht.

Stoffmarktausbeute


Auch mit dem allerbesten Papa den Stoffmarkt zu besuchen ist ganz schön anstrengend :-). 
Wir waren schon sehr früh da, weil ich die Menschenmassen nicht abkann und sind dann flink einmal rüber geschlendert. Den ein oder anderen oft bewunderten Stoff haben wir entdeckt und ich habe festgestellt, ich brauche einen Nebenjob ... ;-)

Die Landkarte wird heute gleich verarbeitet, näheres dann später :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 16. Juli 2011

Mein Abschlusskleid




Ich habe es tatsächlich geschafft :-)
Am letzten Abend fertig geworden habe ich es gestern stolz zur Abschlussfeier getragen. Meine Mitschüler wussten zwar dass ich mein Kleid selber nähe, wussten allerdings nicht davon das es weiß(!) werden sollte. Dies hatte ich bis zum Schluss geheim gehalten um Genörgel abzuhalten. Letztendlich waren alle begeistert und ich mega glücklich. 
Die Schleife habe ich doch nicht genäht weil diese den verspielten Charakter des Stoffes kaputt gemacht hätte.

Die Feier war sehr schön es gab einige Vorträge der Schulleitung und musikalische Akte seitens der Schüler. Es wurde hervorgehoben das unser Jahrgang der beste seit bestehen der Schule sei und wir lernten unsere Lehrer von einer ganz anderen Seite kennen. 


Kleidschnittmuster: Burda 7816a
Stoff: "Naja Weiß" von TippTapp-Stoffe

Liebe Grüße, Fusselline


edit: Ab nächster Woche geht es in die gymnasiale Oberstufe, ich muss aber nicht die Schule wechseln. Praktisch, Gesamtschule :-)

Sonntag, 10. Juli 2011

Pumphose



Pumphosen sind momentan ja irgendwie total in und da sie so einfach zu nähen sind zog hier heute diese ein :-)
Zwar etwas wenig "Pump" aber ich finde sie genau passend.

Den Schnitt habe ich von einer vorhandenen Kaufhose abgenommen. 
Sie ist super bequem!
Genäht aus Jersey und weißer Bündchenware. 
Morgen gibts vielleicht noch mal bessere Bilder...

Liebe Grüße, Fusselline

Stoffmarkt in Rheda-Wiedenbrück


Nächsten Sonntag (17.Juli) ist Stoffmarkt in der Fürstenstadt Rheda!
Von 11-17uhr können dann wieder Traumstöffchen zu ihren Verarbeitern finden :-)

 Wohnt vielleicht jemand in der Nähe und hat Lust gemeinsam über den Stoffmarkt zu schlendern? Rheda-Wiedenbrück liegt in Ostwestfalen (Nächst größere Städte sind Gütersloh und Bielefeld). Würde mich riesig freuen! 
Hinterlasst doch bitte einfach einen Kommentar ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 9. Juli 2011

weil ich sie so gerne nähe- Strampelsack der 2.


Am Puppenmodell
Hab es dann heute endlich wieder ans Maschinchen geschafft :-)
Entstanden ist ein Strampelsack aus einem wie ich finde wahren Traumstöffchen, wieder als Sommervariante mit dünnen blauem Jersey gefüttert.

Die Stoffe sind aus dem Stoffmarkt, das Webband von Farbenmix.

Wer Interesse an Strampelsäcken hat, darf sich gerne bei mir melden ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 6. Juli 2011

Er ist da! - Beware of the bugs


Meine Meterchen des wunderschönen `Beware of the bugs´ sind gestern angekommen!
Das ich ihn überhaupt bestellen konnte, lag daran dass ich zur Zeit der onlinestellung im Computerraum in der Schule saß. Als ich Zuhause war, war er bereits restlos ausverkauft! Damit sich das Porto auch wirklich lohnt gab es noch ein paar Webbänder dazu ;-)

Mit genähtem kann ich heute leider nicht dienen. Eigentlich wollte ich noch einen Strampelsack nähen, aber ich konnte mich bei der Stoffwahl nicht entschließen...

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 3. Juli 2011

Ich brauch mal eure Hilfe

Für mein Kleid möchte ich zusätzlich noch eine Schleife nähen die dann hinten gebunden werden soll. Sie soll schon etwas größer sein und dann auch nicht nur laff runter hängen. Habt ihr einen Tipp wie breit man so was macht und wie man das verstärkt damit die Schleife steht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieb Grüße,Fusselline


Edit: Danke für eure Hilfe! Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, sieht so eigentlich auch nicht schlecht aus :-)

Ohrwurm

Seit heute Nachmittag und jetzt auch auf der Gitarre :-) Ich liebe dieses Lied!!!
Mein Sommerohrwurmlied :D


Mein Kleid ist übrigens fast fertig! 
Bilder gibts dann am 15. Juli (Zeugnisvergabe)

Liebe Grüße und ich hoffe morgen wieder mit etwas genähten, Fusselline