Montag, 27. Juni 2011

Fotobella die zweite!



Anstatt mit Deckeltasche mit Namensschild
und mit vielen kleinen Details:


...und passendem Tatüta
Zusammen mit der ersten

Am Sonntag entstand hier im Auftrag meiner Tante noch eine zweite Fotobella.
Sie ist für ein krankes Mädchen, das schon lange im Krankenhaus ist und sich eine Tasche gewünscht hat. Da konnte ich natürlich nicht "Nein" sagen und heraus kam diese wie ich finde "Traumtasche" in Celines Lieblingsfarbe rot.  

Ich bin so verliebt in sie und hätte sie gerne behalten aber die Kleine wird sie morgen bekommen und sich hoffentlich riesig freuen :-) 

Die Schnittänderungen habe ich vorgenommen und so finde ich sie perfekt.
Genäht ist sie aus Stöffchen aus dem Stoffmark, FloraFox und Libellen-Button sind aus dem Paket von Sabine, Buchstaben-Sticki aus dem heimischen Stoffladen und die Webbänder sind von Farbenmix.

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 26. Juni 2011

Fotobella goes with me



*klick* macht das Bild groß!
Auch wenn ich (noch) keine so tolle Kamera habe, mit dem Fotobella-Ebook von Jolijou habe ich schon lange geliebäugelt. Nun konnte ich aber nicht mehr widerstehen und habe mein Kleid für dieses Wochenende erstmal an die Seite geschoben :-)

Nach einigen Stunden Arbeit und fluchen (weil einige Stellen doch recht kompliziert sind) ist sie heute Morgen fertig geworden. Beim nächsten Mal werde ich die obere Klappe allerdings 2cm länger zuschneiden und die Vordere Aufsetztasche 1cm kleiner, da ich es nicht mag dass man die Aufsetztasche sieht.

Alles in allem bin ich aber zufrieden mit ihr und sie darf mich jetzt immer begleiten ;-)

Die Stöffchen sind allesamt aus dem Stoffmarkt-Restetruhe, die Seitentaschen habe ich mit Gummi und Tankern gearbeitet und die Applikation habe ich aus dem Paket von Sabine.

Liebe Grüße, Fusselline



Montag, 20. Juni 2011

Großprojekt

So sah es hier gestern Abend aus...

Linkes Kleid :-)
Gestern habe ich ja etwas von meinem Großprojekt erwähnt und naja das hier ist es bzw. der Schnitt davon.

Es ist mein Abschlusskleid nach dem Burda Schnitt 7816.

Als nähende Schülerin kann ich doch schließlich kein Kaufkleid anziehen!
Den Stoff kann ich euch leider nicht verraten, weil die Farbe noch ein kleines Geheimnis sein soll und einige Mitschüler hier auch mitlesen ;-)

Am meisten Respekt habe ich vor dem Nahtverdeckten Reißverschluss, aber mal sehen... aber heute bin ich erstmal mit dem Zuschnitt beschäftigt!

Trotzdem wird es hier weiterhin neues geben, ein paar Aufträge warten noch...

Liebe Grüße, Fusselline


SuperCarbonado hatte sich gefragt warum mir Sabine Stoff geschickt hat.
Ich war ja im März auf der Creativa und obwohl es am Farbenmix-Stand so voll war hat mich Sabine erkannt (wahrscheinlich an meiner Jacke ;-) ). Zuhause bekam ich dann überraschend eine E-Mail und daraufhin habe ich von Sabine ein tolles Paket bekommen, unteranderem mit verschiedenen Stoffstücken :-)

An Sabine: Wenn du dass hier liest, noch mal ganz lieben Dank für das Paket! 
Auch wenn du den Inhalt hier nicht ganz so oft entdeckst (er wird nämlich heiß gehütet!) so sind viele Teile im Hintergrund immer in Verwendung!

Sonntag, 19. Juni 2011

Ordnungshüter




passend zum Notizbuch von gestern
Heute habe ich mir einen "Ordnungshüter" nach dem tollen Tutorial von Mein Liebstes genäht. Ich habe zwar noch nicht so viele Taschen (schleppe eigentlich immer die Selbe mit mit rum *grins*) aber ich hoffe doch das sich das nach meinem Großprojekt (Mehr dazu morgen) ändern wird. 
Genähte Taschen sind halt viel cooler ;-)

 Genäht habe ich die Tasche mal komplett aus Stöffchen, die ich von Sabine bekommen habe und ich finde die Stoffkombi mal richtig cool :-)
Verziert dann nur noch mit Häkelblumen von Omi.

Liebe Grüße, Fussellin


Samstag, 18. Juni 2011

Meine Notizen sind nun schön verpackt



... mit einem selbstgenähten Umschlag :-)

Die Stoffe habe ich von Sabine bekommen und die Häkelblume ist von meiner Omi ;-)
Die Teile lagen schon mindestens eine Woche so bereit, aber ich bin irgendwie nicht dazu gekommen... 
Der Schnitt ist ähnlich wie das Farbenmix-Freebook "Schulhefthülle".

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 14. Juni 2011

Zwergenmütze

Am Puppenmodell

Fertige Kombi
Babysachen zu nähen macht mir richtig Spaß und da ich noch etwas Stoff übrig hatte, habe ich passend zum Strampelsack noch ein Zwergenmützchen nach dem Freebook von hier genäht :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 12. Juni 2011

Strampelsack ;-)



Am Puppenmodell

Heute durfte ich zum ersten mal einen Pucksack nähen :-)
Er ist für den kleinen Bruder einer Mitschülerin, der am Donnertag das Licht der Welt erblickt hat. 

Ich hoffe er gefällt ;-) 
Auch wenn ich ein paar mal wieder auftrennen musste, hat es mir doch sehr viel Spaß gemacht.

Genäht habe ich ihn aus blauem Vichy-Karo und innen aus leichtem Jersey für den Sommer. Stoffe und weißes Bündchen sind aus dem Stoffmarkt. Schnitt von hier!

Heute wird dann erstmal noch Mathe gelernt, freue mich schon auf Mittwoch-Nachmittag wenn auch die letzte Abschlussprüfung hinter mir liegt, dann wird wieder mehr genäht - hoffe ich jedenfalls ;-)

Euch allen einen schönen Pfingstsonntag, Fusselline

Sonntag, 5. Juni 2011

Etui passend zur Schultasche


... ist heute Abend noch passend zur Schultasche entstanden :-)
Stoff vom Schweden, Etikett von Farbenmix

Die nächste Woche könnte ruhig werden, ich muss nämlich durch die "Zentralen Abschlussprüfungen" kurz ZAPs, drückt mir die Daumen ;-)

Danach geht es dann an mein Großprojekt Abschlusskleid und auch ein paar Aufträge müssen noch erledigt werden...

Liebe Grüße, Fusselline