Dienstag, 31. Mai 2011

Blogcandy bei "Little dots"

Zu ihrem 1. Bloggeburtstag veranstaltet Little dots ein Blogcandy, wer sie noch nicht kennt schaut doch einfach mal vorbei ;-)


Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 29. Mai 2011

Schreibtisch zum Mitnehmen oder Beintablett

Zusammengeklappt
Startklar
Aufgeklappt
Aufgeklappt mit Brett

Teaserauflösung:
Nein, keine Fahrradtasche sondern ein ganz tolles Beintablett nach der Idee von Anstellas. Anstellas Beintablett ist mir in der Farbenmix-Galerie aufgefallen und musste natürlich sofort in Angriff genommen werden. 
Ich hatte das Tablett auch erst wie bei Anstellas weiß gestrichen, aber zum drauf schreiben war es zu glatt. Also habe ich es mithilfe von doppelseitigem Klebeband beidseitig mit Tischdecke beklebt. In die beiden Seitentaschen passen super Schreibzeug, Papier und co.

Getestet habe ich es auch schon und ich finde es super!
Ich bin dann mal noch etwas an die Luft, natürlich mit Beintablett :-)

Liebe Grüße und euch allen noch einen schönen Rest-Sonntag, Fusselline

Teaser ;-)


Neben den Prüfungsvorbereitungen habe ich es heute mal wieder an die Nähmaschine geschafft/ ich habe mir die Zeit genommen ;-)
Ich hoffe ich bekomme es nachher noch fertig, mal sehen...

Ihr dürft gerne raten!

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 21. Mai 2011

Konfirmationsgeschenk


Für ein Nachbarskind das morgen Konfirmation hat.

Gewünscht war etwas genähtes :-)
Da die Lieblingsfarbe Lila ist, konnte ich endlich mal meine Lilastoffe vernähen. Dazu gab es dann noch ein cooles Filz-Schlüsselband, das ich mit Haarspray vor dem Fusseln geschützt habe ;-)

Stoffe und Filz vom heimischen Stoffladen, Webbänder und Karabiner von Farbenmix.

Liebe Grüße, Fusselline




edit: Das Stickherz habe ich von Sabine bekommen, zu kaufen gibt es es aber bei Kunterbuntdesign :-)

Dienstag, 17. Mai 2011

Ein kleines Dankeschön


...für die liebe Carolin! 
Schon vor längerem hatte sie mir zwei Bücher geliehen aber irgendwie sind sie hier liegen geblieben und so habe ich als kleine Wiedergutmachung ein Etui genäht.

Es ist etwas groß geworden aber so passt jetzt der Inhalt von 2 Etuis in dieses eine ;-)

Den Schnitt habe ich mir selbst gebastelt.
Das Foto habe ich schnell im Unterricht gemacht, deshalb leider nicht ganz so gut geworden :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 13. Mai 2011

Freundschaftsarmbänder



Haben meine ABF (Allerbeste Freundin) und ich heute genäht.
Schnell und einfach aus ein paar Resten, etwas Webband und Druckknöpfen/ Kam´s gemacht. 

Webbänder von Farbenmix,Druckknöpfe von Pr*m.

Bei einer Schnapszahl von 111 Lesern wünsche ich euch natürlich ein super schönes Wochenende! 
Liebe Grüße, Fusselline  

Sonntag, 8. Mai 2011

In Nachtarbeit entstanden



...ist dieses Fuchsige Schnuffel-/Fummeltuch für einen neuen Erdenbürger in der Nachbarschaft meiner Mutter. 
Beim Namen waren wir uns was die Schreibweise betrifft unsicher sonst hätte ich auch noch den Namen appliziert. Er heißt Foris oder so ähnlich ;-)

Ich habe zum ersten Mal mit den Prym-Druckknöpfen gearbeitet die ich letztens von meinem Onkel bekommen habe und bin super zufrieden. An der Schlaufe kann jetzt der Beißring oder auch ein Schnuller einfach befestigt werden. Weiter verbessert habe ich die Befestigung des Clips, dieser kann nun auch entfernt werden.

Schnuffeltuch nach eigenem Schnitt
Fuchsig-Jersey und Webbänder von Farbenmix
Clip und Beißring aus dem heimischen Kinderfachgeschäft mit gut sortiertem Bastelbedarf ;-)

Schnuffeltücher zu nähen macht mir richtig Spaß, wer also noch Bedarf hat, darf sich gerne melden!

Liebe Grüße und eine schönes sonniges Wochenende wünscht euch Fusselline

Montag, 2. Mai 2011

Noch eine Pleated Pouch



Erstmal ganz lieben Dank für die vielen Kommentare zu meiner Schultasche, ich habe mich sehr darüber gefreut! 
Den Praxistest hat sie dann heute auch bestanden und zwei Lehrerinnen haben auch gleich bedarf angemeldet aber mal sehen...

Gestern Abend habe ich dann noch schnell eine Pleated Pouch für die Schule genäht.
Der Punktestoff ist von Stoffkleks, der Vichy vom Heimischen Stoffladen und den Erdbeerstoff innen habe ich von Sabine bekommen.

Liebe Grüße, Fusselline


Edit: Für Nadine von Supercarbonado habe ich die Tasche noch mal so fotografiert dass man den Erdbeerstoff sieht ;-)