Mittwoch, 27. April 2011

Schultasche





Ich habe fertig! 
Nach zwei Abenden, einer Nacht und einem Morgen *uff*
Nach vergeblicher Suche einer Anleitung zu einer solchen Tasche habe ich mich selbst dran gesetzt und entstanden ist diese Schultasche (Maßen: 38 x 30x 15cm).

Die Tasche wird mit zwei Schnallen unter der Klappe geschlossen. In der Tasche sind Klettstreifen angebracht, an denen man beliebig viele Trennwände befestigen kann. Außerdem habe ich noch ein Gurtpolster genäht.

Außenstoff vom Schweden, Innenstoff, Volumenvlies und Schnallen vom heimischen Stoffladen. Aufnäher von Farbenmix.

So und jetzt werde ich die letzten Ferientage noch einmal genießen, bevor am Montag die Schule wieder beginnt.

Liebe Grüße, Fusselline


Sonntag, 24. April 2011

Osterhase?

Nein, das ist doch nur unsere Socke :-)

Aber ich wünsche euch allen 
FROHE OSTERN!

Welcher Zeitpunkt wäre wohl besser euch meine Kaninchen vorzustellen als an Ostern? Die Zeit der Hasen und Kaninchen!

Hier mal die beiden:

Der kleine Prinz (Löwenkopf-Mix):

und seine Freundin Tres, aber wir nennen sie eigentlich nur noch Socke weil sie ein Angora-Mix ist und ganz weiches Fell hat :

Wir haben die beiden 2009 aus dem Tierheim geholt und seitdem machen sie unseren gesamten, aber gesicherten Balkon unsicher. Kaninchen gehören nämlich nicht in den Stall! Sie brauchen viel Platz zum hoppeln und haken schlagen und mindestens einen Artgenossen. Beide sind jetzt 2,5 Jahre alt.

Ich beobachte die beiden gerne wie sie miteinander kuscheln, sich putzen oder haken schlagen und freue mich wenn sie mich nach der Schule erwarten. 
Dann kommen sie neugierig zur Tür gehoppelt und fordern ihr Leckerchen.

Obwohl sie beide sehr zahm sind lassen sie sich nur von mir streicheln. 
Während Prinz gar nicht gestreichelt werden möchte, lässt sich Socke die ein oder andere Streicheleinheit von mir gerne gefallen. Das genießt sie dann sichtlich und knuspert zufrieden vor sich hin während sich die kleinen Knopfaugen langsam zu schließen beginnen.

Viel Spaß bei der Eiersuche und schöne Osterfeiertage wünscht euch Fusselline

Mittwoch, 20. April 2011

Utensilo


Schlicht und trotzdem schön :-)

Den Streifenstoff vom Schweden hatte ich eigentlich extra für diese Utensilos gekauft, bin dann aber doch nie zum nähen gekommen. Dabei sind sie ganz schnell genäht.

Ich glaube ich brauche noch ein paar mehr für mein Nähregal!
Freebook von Farbenmix

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 19. April 2011

Ein ganzer Schwung Taschenbaumler


...sind im Laufe des Tages entstanden.

Die Inspiration gab mir Steffi von Ruelliswelt.
Eine ideale Resteverwertung von Stoffen und Bändern und ich finde sie soooo schön :-). Jetzt geh ich erstmal wieder raus die Sonne genießen ;-)

Bild ist leider nicht so gut :-(
Die Webbänder sind von Farbenmix, die Stoffe aus dem Stoffmarkt und die Perlen aus meiner alten Perlenkiste.

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 18. April 2011

Gretelies und Pleated-Pouch


Noch mal einzeln:
Gretelies-Tasche rechte Seite
Gretelies-Tasche linke Seite

Pleated-Pouch

Ferienzeit ist Nähzeit und naja leider auch ein bisschen Lernzeit, aber heute habe ich erstmal genäht! 
Entstanden sind eine Gretelies-Tasche nach der Anleitung von Gretelies und ein Pleated-Pouch -Kosmetiktäschchen nach dem Tutorial von hier.

Eine Gretelies-Tasche hatte ich schon vor meiner Bloggerzeit genäht, aber diese ist kaum vorzeigbar *lach*. Heute habe ich es dann noch einmal versucht und bin auch ganz zufrieden :-) Die Pleated-Pouch-Täschchen haben mir ja bei Nadine schon immer gut gefallen und weil ich die Stöffchen so schön finde, habe ich sie gleich passend zur Gretelies genäht.


Stöffchen aus der Stoffmarkt-Restetrue und vom heimischen Stofflädchen, Webband und Einnäher von Farbenmix, Applikation auf Gretelies von Sabine und Häkelblume von Omi :-)

Morgen dann mehr ;-) Liebe Grüße, Fusselline

Freitag, 15. April 2011

Fahrradhelm?! Aber bitte schön!




Ich bin überzeugte Helmträgerin, auch wenn ich da so ziemlich die einzige in meiner Klasse bin, aber schön muss er trotzdem sein!
Zu meinem Punkte-Fahrrad passte mein Rot-gelber Helm natürlich nicht und so haben mein Vater und ich ein paar Stunden an einem Schnitt getüftelt und nun ist er fertig, mein Helmüberzug :-)

Zum Einsatz gekommen sind nun auch endlich Omas Häckelblumen, die den Helm etwas froschig machen sollen.

Punktestoff von Stoffkleks


So, jetzt kann der Sommer kommen, die Osterferien machen hier jetzt erstmal den Anfang ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Mittwoch, 13. April 2011

Wenn mein Lehrer langeweile hat...

... malt er an die Tafel

so auch letzte Woche :-)
"Nuclear power plant" bedeutet "Atomkraftwerk"

Meistens malt er aber Schweine. 
Hat man eine gute Note in einem Test malt er eine kleine Schweine-Zeichnung darunter.


Ansonsten lief hier Nähtechnisch recht wenig. 
Lediglich eine kleine Tasche habe ich genäht:


(Ist leider etwas geknittert, weil sie den Tag in meiner Schultasche verbracht hat ;-) )

Liebe Grüße, Fusselline


Samstag, 9. April 2011

Lampe



Den Rohling hatte ich schon vor längerem von Melanie bekommen, die selbst immer so schöne Lampenbezüge näht. 

Gestern hab ich mich dann endlich dran gemacht und jetzt ist sie fertig :-)
Ich finde sie sooooo schön!

Aus dem Punktestoff von Stoffkleks, verschönert mit Webbändern von Farbenmix, Blumen aus einem Blumenstoff und einer süßen Vogel-Applikation.

Die Applikation hab ich von der lieben Sabine von Farbenmix bekommen, sie ist von Kunterbuntdesign.

Liebe Grüße und genießt das sonnige Wochenende, Fusselline

Mittwoch, 6. April 2011

Eine kleines Rund-Täschchen fürs Kioskgeld


Ich habe heute eigentlich nur gelernt *uff* und dass bei dem schönen Wetter :-(
Aber manchmal muss das halt sein.

Zur Entspannung *grins* noch mal fix ans Maschinchen und mal ein kleines Rund-Täschchen genäht. Bis auf das Einnähen des Reißverschlusses war es auch ganz einfach.

Punktestoff von Stoffkleks, Einnäher von Farbenmix

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 5. April 2011

Fuchsiges angezogen


Hat mir der liebe Papa vom kleinen L. geschickt :-)

Ich finde es so süüüüüüß!!!

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 4. April 2011

Mein erstes Schnuffeltuch





Momentan habe ich so einen Drang Babysachen zu nähen...

Gestern habe ich dann einfach mal ein Schnuffeltuch genäht.
Es ist auf der einen Seite mit dem Punkte-Baumwollstoff und auf der anderen Seite aus dem süßen Streifen-Nicky genäht. Das Fusselherz und der Zipfel sind aus Jersey. Die Bänder sind natürlich wieder von Farbenmix.

Außer den verschiedenen Stöffchen und den Bändern hat es einen Zipfel, eine Perle, einen Clip zum befestigen und ein Band für einen Schnuller.

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 2. April 2011

Mit dem FliePi-Rad den Frühling genießen

Aber erst musste noch ein Wimpel her!


Also erst mal an die Nähmaschine und den alten Wimpel vom Kinderrad rausgekramt. Auseinandernehmen und Schnitt abnehmen, fertig!

Man, was machen die Spaß, da kann ich glatt noch 100 von nähen ;-)

Dann gings aber erstmal raus, mit den FliePi-Rad :-)


Wimpel sind ja eigentlich für kleine Kinder, aber ich finde meinen total cool *lach*

Liebe Grüße und genießt das wunderbare Wetter, Fusselline

Freitag, 1. April 2011

Nicht das ich euch vergessen hätte...

...mein aktuelles Projekt ist nur leider etwas größer und komplizierter :-)

Nebenbei laufen auch noch ein paar Arbeiten in der Schule und so komme ich nicht immer zum nähen.

Wer wissen möchte was ich gerade nähe, kann mal im Creativa-Post von mir gucken ;-)

Liebe Grüße, Fusselline