Sonntag, 27. März 2011

Mottes Mäppchen


Diese Stiftetaschen sind echt toll und so einfach genäht. 
Nicht nur das sie in der Schultasche weniger Platz brauchen, auch Taschenrechner und Geodreieck lassen sich bequem verstauen.

Dieses Mäppchen habe ich in der letzten Woche mit Motte genäht, passend zu ihrer neuen Schultasche. Lediglich den Reißverschluss und die Eule habe ich genäht, den Rest hat sie gemacht :-)

Genäht aus Baumwollstoffen aus meinem Lager *grins* und Webband von Farbenmix.
Anleitung war die gleiche wie bei den anderen zweien ;-)


Das Skifahren war sehr schön und bei dem schönen Frühlingswetter war es in der Skihalle auch gar nicht so voll :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Frosch-Tasche


Diese Tasche hatte ich schon im Januar genäht aber sofort verschenkt, heute waren die Beschenkten zu Gast und hatten die Tasche zum fotografieren mitgebracht.
Das Bild hat mein Papa gemacht, denn ich hatte heute mal wieder einen Tanzschulball. 

Morgen gehts dann für mich in die Skihalle nach Neuss, da freu ich mich schon ganz doll drauf!

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 22. März 2011

Fuchsiges für einen kleinen Jungen - Er brauchte eine neue Mütze...


"Deine Ohren werden ja kalt" sagte ich und schon hatte ich einen neuen Auftrag.
L. brauchte also eine neue Mütze :-)

Gestern konnte ich mich überwinden und den sooooo schönen Fuchs-jersey von Farbenmix, den ich von der Messe mitgebracht hatte, anschneiden.
Die Mütze habe ich dann nach einem freien Download von hier genäht und sie passte perfekt! 
Weil ich sie sooooo süß fand, habe ich gleich noch frei einen Schlumpf-Schal dazu genäht (auf dem Bild ist er einmal gefaltet) und zum Schluss in beides noch den Namen eingestickt, damit diese Kombi im Kindergarten nicht verloren geht.


Ein Bild mit Modell habe ich leider nicht machen können, der Spielplatz war wichtiger... ;-)


Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 20. März 2011

Zwar nicht genäht, aber punktig


Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, ich liebe Punkte!!!

Zum Geburtstag habe ich diese Punkte-Fahrradsachen bekommen und sie nun endlich an mein Ersatz-Fahrrad gebaut. Sattelschutz, Klingel und Hupe. Evtl. bekommt der Fahrradrahmen auch noch Punkte und ein Wimpel ist auch noch geplant.
Jetzt ist finde ich es richtig schön, mein neues Ausfahrfahrrad :-)

Liebe Grüße, Fusselline

Samstag, 19. März 2011

Creativa

Der wunderschöne, immer sehr belagerte Stand von Farbenmix

Meine Creativa-Ausbeute

Wir haben es geschafft,wir haben den Creativa-Trubel überlebt!
Wir waren gleich um 9uhr da und es dauerte keine 15min da konnte man sich am Stand von Farbenmix nicht mehr bewegen. Trotzdem habe ich dort einiges ergattern können und dort einen Großteil meines gehüteten Taschengeldes gelassen ;-)


Meine Beute: Farbenmix-Schmittmuster El Porto, Yelena und Antonia, zwei mal ein Meter Fuchs-Jersey und einen Meter Farbenmix Baumwollstoff, Farbenmix-Schrägband, mehrere Tüten Webband, die CD sowie Punktestoff und ein Bommeltuchnähpaket von Stoffklecks.


Das Bommeltuch ist schon fertig:
eine Seite
andere Seite


Liebe Grüße, Fusselline




Edit: Liebe Daniela, wir haben dir eine CD mitgebracht! Bekommst gleich ne´ Mail!

Donnerstag, 17. März 2011

und noch eine "Ei-Pod"-Tasche

diesmal für mich!



Ich bin so verliebt! In diese "Ei-Pod"-Tasche :-)

Genäht wie die erste mit Webband von Farbenmix. Der Spruch stammt nicht von mir, er war Thema meines Firm-workshops an dem ich teilgenommen habe. Aber er passt eben so gut zu dem Gerät wie auch zu mir ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

"Ei-Pod"-Tasche




Was macht man nur wenn man so ein kreatives-tief hat? Ich will nähen, aber ich weiss immer nicht was! Tipps sind herzlich willkommen!!!

Beim stöbern durchs Netz kam ich auf die Idee nun endlich mal Caros "Ei-Pod"-Tasche zu nähen und das ist daraus geworden :-)Unten habe ich ein Loch für das Kopfhörerkabel gelassen.

Genäht aus rotem Filz, mit Presley-Webband von hier und zu verschließen mit Gummi und Knopf.


Liebe Carolin, ich hoffe sie gefällt dir ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Dienstag, 15. März 2011

Noch eine Stiftetasche



... als Dankeschön für meine beste Freundin, die beim Geburtstag so toll geholfen hat. 

Die Tasche wieder nach dem Tutorial von hier macht irgendwie süchtig :-)
Genäht habe ich sie aus meinem ersten richtigen Frühlingsstoff von diesem Jahr und innen wieder mit rotem Baumwollstoff vom Schweden.

Ich habe noch ein paar Bänder und Gummis mit eingenäht, wo man dann noch was dran machen kann und dazu einen Anhänger für den Reißverschluss.

Jetzt sind meine Webbänder bis auf Zentimenterstückchen alle und ich muss dringend nachbestellen...

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 14. März 2011

Lange vor mir hergeschoben, heute genäht - Eine Stiftetasche


Wie lange es her ist, dass ich mir mal ein Mäppchen für die Schule nähen wollte, kann ich eigentlich gar nicht mehr sagen, aber heute Abend hab ich es dann endlich geschafft! 

Genäht habe ich es nach dem Tutorial von hier (leider nur in Englisch!).
Die Anleitung ist aber so gut bebildert das es eigentlich auch ohne Englischkenntnisse gehen sollte. Die Größe habe ich etwas verändert.
Genäht und Verziert ist es aus Baumwollstoffen und Webbändern von Farbenmix

Nun sind meine letzten Love-Chip Reste auch weg :-( aber nächste Woche ist ja Creativa :-)

Liebe Grüße und zur Party dann morgen mehr, Gute Nacht euch allen! 
Fusselline

Freitag, 11. März 2011

Sechzehn ;-)


...bin ich gestern geworden :-)

Die letzten Tage liefen hier die Vorbereitungen auf Hochtouren, wir haben die ganze Bude auf den Kopf gestellt, ich habe gebacken und nebenbei noch Mathe gelernt. 

Von meinem Vater habe ich etwas Nähzeugs bekommen und den Besuch der "Creativa" nächstes Wochenende und von meinem Onkel und meiner Tante einen Gutschein zum "Skifahren".
Morgen geht es noch mal richtig rund, dann feiere ich mit meinen Mitschülern und Freunden, fast die ganze Klasse kommt, dass wird bestimmt toll!

Ich freue mich schon sooooooooo!!!!

Liebe Grüße, Fusselline

Montag, 7. März 2011

Kleine Kosmetiktasche oder momentan Medikamententasche


Ich hatte einfach mal wieder Lust etwas für mich zu nähen und dieses hässliche Hustensaft-, Schnupfentabletten- und Nasensprayzeugs hübsch zu verpacken.
Also habe ich den Kosmetiktaschenschnitt aus dem Nähkurs rausgekramt, diesen geteilt und losgelegt. 

Beim Reißverschluss und dem einnähen des blöden Innenfutters hatte ich etwas Probleme, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man das gut hinbekommt?

Also, genäht habe ich sie aus einem Mix an Baumwollstoffen und dann hübsch verziert mit meinem Lieblingswebband natürlich von hier.

Auch mein Weihnachtsgeschenk von meiner Lieblings-Patentante hat hier einen neuen Platz gefunden ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Sonntag, 6. März 2011

Ich bins mal wieder!

In der letzten Woche kam ich leider gar nicht zu nähen.
Manch eine dachte schon ich sei krank, bin ich auch, Erkältet!
Aber das war nicht der Grund für meine Untätigkeit, ich habe die letzte sage und schreibe ganze Woche nur noch gelernt!

Manch mal muss dass einfach sein und ich denke es war sicher nicht umsonst :-)

Gestern habe ich dafür fast acht Stunden genäht, zwei Taschen für die Karnevalistin.
Jetzt sind sie fertig aber ich habe leider noch keine Fotos.
Ich denke am richtigen Modell sieht es am besten aus ;-)
Wenn es geht werde ich Bilder nachreichen!

Ich hoffe das mal wieder etwas für mich nähen kann, aber ich habe kommende Woche Geburtstag die große Feier muss noch geplant werden! 
Liebe Grüße Fusselline