Samstag, 16. Juli 2011

Mein Abschlusskleid




Ich habe es tatsächlich geschafft :-)
Am letzten Abend fertig geworden habe ich es gestern stolz zur Abschlussfeier getragen. Meine Mitschüler wussten zwar dass ich mein Kleid selber nähe, wussten allerdings nicht davon das es weiß(!) werden sollte. Dies hatte ich bis zum Schluss geheim gehalten um Genörgel abzuhalten. Letztendlich waren alle begeistert und ich mega glücklich. 
Die Schleife habe ich doch nicht genäht weil diese den verspielten Charakter des Stoffes kaputt gemacht hätte.

Die Feier war sehr schön es gab einige Vorträge der Schulleitung und musikalische Akte seitens der Schüler. Es wurde hervorgehoben das unser Jahrgang der beste seit bestehen der Schule sei und wir lernten unsere Lehrer von einer ganz anderen Seite kennen. 


Kleidschnittmuster: Burda 7816a
Stoff: "Naja Weiß" von TippTapp-Stoffe

Liebe Grüße, Fusselline


edit: Ab nächster Woche geht es in die gymnasiale Oberstufe, ich muss aber nicht die Schule wechseln. Praktisch, Gesamtschule :-)

Kommentare:

  1. Das sieht superklasse aus !!!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum Schulabschluss - was machst du jetzt ? - weiter Schule ?

    LG Simone

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch, liebe Fusseline, zu Deinem Schulabschluss und viel Erfolg auf Deinem Weg zum Abitur.
    Dein Kleid ist der Hammer, wunderschön ist es geworden. Ich finde es ganz ganz toll, dass Du es Dir selbst genäht hast und Du kannst wirklich sehr stolz auf Dich sein. Du siehst prima aus.
    Ganz liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  3. wunderschön ist es geworden, dein kleid!! und herzlichen glückwunsch zum abschluss!
    glg ela

    AntwortenLöschen
  4. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abschluss und vielen Dank für Dein Lob in meinem Blog :-) Ich kann es nur zurück geben... Deine Sachen gefallen mir auch sehr gut. Mach weiter so, ich hole mir auch immer gern ein paar Anregungen bei Dir :-)

    LG LiFinchen

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss- obwohl, es scheint ja noch weiter zu gehen (wegen der gymnasialen Oberstufe?!).

    In deinen Alter hab ich ja viele Interessen gehabt, aber nähen??? Neeee, das gehörte erst später dazu. Ich finde es aber toll, dass du dich schon so fürs Nähen begeisterst und wünsche dir, dass du "dran bleibst"!

    Ahc, nun hab ich garnichts übers Kleid geschrieben... Wahnsinn!!!

    Lg, Caro

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluß!
    Das Kleid ist total schön geworden, und steht Dir ausgezeichnet.

    Liebe Grüße Susi

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Abschluß!!!!
    Dein Kleid ist wirklich wunderschön geworden! Darauf kannst Du wirklich stolt sein!
    Ich bin schon gespannt auf Deine nächsten Projekte!!!

    LG Pedi

    AntwortenLöschen
  8. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Abschluss!
    Das Kleid ist wahnsinnig schön geworden und es steht dir ausgezeichnet.

    Lg, Rike

    AntwortenLöschen
  9. ein sehr schönes kleid ist das, genau richtig für eine abschlussfeier, sehr schick! und auch schön, mal ein richtiges foto von dir zu sehen, also ich meine so komplett mit gesicht. mir fällt das auch immer eher schwer :) alles gute für die kommende zeit au der neuen schule!
    lg angela

    AntwortenLöschen
  10. Wundervoll! Meinen größten Respekt - Abschluss machen, Kleid nähen, und deine ganzen anderen Nähprojekte... wie schaffst du das nur alles???

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline