Sonntag, 3. Juli 2011

Ich brauch mal eure Hilfe

Für mein Kleid möchte ich zusätzlich noch eine Schleife nähen die dann hinten gebunden werden soll. Sie soll schon etwas größer sein und dann auch nicht nur laff runter hängen. Habt ihr einen Tipp wie breit man so was macht und wie man das verstärkt damit die Schleife steht?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Lieb Grüße,Fusselline


Edit: Danke für eure Hilfe! Ich muss mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen, sieht so eigentlich auch nicht schlecht aus :-)

Kommentare:

  1. Ich würde den Stoff mit Vlieseline verstärken. Die Breite ist ja reine Geschmacksache und kommt auf den Schnitt an :)
    Bin auf deine Lösung gespannt...
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Mit der Breite kann ich dir leider auch nicht helfen, aber wenn du die Schleife doppelt nähst und verstürzt, kannst du auf eine Seite Vlieseline büglen. Die H 250 ist sehr stabil (vielleicht zu sehr), das würde sicher halten.

    Gutes Nähen!
    lg
    luna

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da kann ich meinen Vorrednerinnen nur zustimmen. Die Breite ist definitiv Geschmackssache :) wichtig ist aber, dass du es mit Vlieseline verstärkst.

    LG Sarah

    AntwortenLöschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline