Sonntag, 24. April 2011

Osterhase?

Nein, das ist doch nur unsere Socke :-)

Aber ich wünsche euch allen 
FROHE OSTERN!

Welcher Zeitpunkt wäre wohl besser euch meine Kaninchen vorzustellen als an Ostern? Die Zeit der Hasen und Kaninchen!

Hier mal die beiden:

Der kleine Prinz (Löwenkopf-Mix):

und seine Freundin Tres, aber wir nennen sie eigentlich nur noch Socke weil sie ein Angora-Mix ist und ganz weiches Fell hat :

Wir haben die beiden 2009 aus dem Tierheim geholt und seitdem machen sie unseren gesamten, aber gesicherten Balkon unsicher. Kaninchen gehören nämlich nicht in den Stall! Sie brauchen viel Platz zum hoppeln und haken schlagen und mindestens einen Artgenossen. Beide sind jetzt 2,5 Jahre alt.

Ich beobachte die beiden gerne wie sie miteinander kuscheln, sich putzen oder haken schlagen und freue mich wenn sie mich nach der Schule erwarten. 
Dann kommen sie neugierig zur Tür gehoppelt und fordern ihr Leckerchen.

Obwohl sie beide sehr zahm sind lassen sie sich nur von mir streicheln. 
Während Prinz gar nicht gestreichelt werden möchte, lässt sich Socke die ein oder andere Streicheleinheit von mir gerne gefallen. Das genießt sie dann sichtlich und knuspert zufrieden vor sich hin während sich die kleinen Knopfaugen langsam zu schließen beginnen.

Viel Spaß bei der Eiersuche und schöne Osterfeiertage wünscht euch Fusselline

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline