Montag, 7. März 2011

Kleine Kosmetiktasche oder momentan Medikamententasche


Ich hatte einfach mal wieder Lust etwas für mich zu nähen und dieses hässliche Hustensaft-, Schnupfentabletten- und Nasensprayzeugs hübsch zu verpacken.
Also habe ich den Kosmetiktaschenschnitt aus dem Nähkurs rausgekramt, diesen geteilt und losgelegt. 

Beim Reißverschluss und dem einnähen des blöden Innenfutters hatte ich etwas Probleme, vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie man das gut hinbekommt?

Also, genäht habe ich sie aus einem Mix an Baumwollstoffen und dann hübsch verziert mit meinem Lieblingswebband natürlich von hier.

Auch mein Weihnachtsgeschenk von meiner Lieblings-Patentante hat hier einen neuen Platz gefunden ;-)

Liebe Grüße, Fusselline

Kommentare:

  1. hey das ist niedlich geworden, der taschenanhänger passt gut dazu!

    dann wünsche ich dir gute besserung, damit du das täschchen ganz bald als kosmetiktasche nutzen kannst und die medikamente nicht mehr brauchst :)
    lg

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön, ist bestimmt bald besser ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Fusselline!
    Ich lese deinen Blog total gerne und bin echt sprachlos, was du so an der Nähmaschine zauberst! :)
    Kannst du vielleicht das Schnittmuster von der "halben Kosmetiktasche" reinstellen? Ich würde wahnsinnig gerne auch so eine nähen, hab aber leider nichts an Schnittmustern gefunden, was oben so schön rund ist :)
    Das wäre total lieb von dir!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katharina,

      den Schnitt habe ich vom Nähkurs mitgebracht und ist eigentlich aus einem Tilda-Buch. Ich glaube diese Täschchen nennen sich Tilda-Täschchen. Den Schnitt kann ich dir leider nicht einstellen, da man diese Schnitte nicht weitergeben darf und ich selbst auch nicht mehr weiß wo ich ihn hingetan habe. Ich fand diese Tasche so blöd zu nähen, dass ich sie danach auch nicht mehr genäht habe. Da mag ich die Pleated-Pouch (Musst du mal googeln ist ein Freebie) oder die Mini-Gretelies (Ebook von Gretelies) viel lieber ;-)

      LG Fusselline

      Löschen

Über Kommentare freue ich mich immer! Danke :-)

Liebe Grüße, Fusselline